Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

AUSTRALIEN: 19.11.07 Glouchester NP

Die Zeit mit unserem Holden Camper ist viel zu schnell vergangen und wir muessen morgen schon das Auto abgeben. Also starten wir hier, mitten im Wald, eine groessere Putzaktion.

Danach gehts weiter zu zwei Aussichtsplattformen der etwas anderen Art: In manche der hoechsten Karri-Baeume wurden vor langer Zeit Eisenstangen in die Baeume geschlagen. Spiralfoermig fuehren die Stangen bis in die Kronen der Baeume, wo sich Plattformen befinden. Frueher wurden diese genutzt, um weite Ebenen zu ueberblicken und Waldbraende moeglichst frueh zu erkennen. Heute sind manche davon fuer Touristen zugaenglich und man kann sich in schwindelerregende Hoehen bewegen.

Bicentennial Tree, Warren NP

Bicentennial Tree, Warren NP

Ausblick von der Plattform in 62m Hoehe

Ausblick von der Plattform in 62m Hoehe

Der schwarze Punkt da unten bin ich

Der schwarze Punkt da unten bin ich

Wir sind weiter zum Gloucester NP und wurden ganz unerwartet von sehr zutraulichen Voegeln begruesst. Ich hab irgendwie rumgestikuliert als ich mich mit Vivi unterhalten hab und ploetzlich.....

....sitzt der Kollege auf meinem Arm

....sitzt der Kollege auf meinem Arm

Abgesehen von den Voegeln gabs hier noch den Gloucester Tree zu besteigen.

Ausblick von oben

Ausblick von oben

Vivi sitzt da unten auf der Bank

Vivi sitzt da unten auf der Bank

Gloucester Tree Bushfire Lookout in juengeren Jahren

Gloucester Tree Bushfire Lookout in juengeren Jahren

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 19.11.07 Glouchester NP

Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Ecuador
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.