Zum Jahreswechsel in Australien

Naturwunder am Ozean

Impression auf dem Maits Rest Rainforest Walk

Impression auf dem Maits Rest Rainforest Walk

Flagstaff Hill Maritime Museum

Mittwoch, 26.12.2007. Wir verzichteten heute auf ein Frühstück und nahmen nur einen Kaffe ein.

Maits Rest Rainforest Walk
So erreichte sie schon früh ein nahes Naturschutzgebiet indem wir die Fauna des kalt gemäßigten Regenwaldes erkundeten. Der Maits Rest Rainforest Walk führte uns auf bequemen Holzwege durch den Wald vorbei an Baumfarnen und bizarren Urwaldriesen, die durch die noch tief stehende Sonne in ein geheimnisvolles Licht getaucht wurden.

Die zwölf Apostel
Nächster Höhepunkt an der Great Ocean Road waren die zwölf Apostel. Es sind bis zu 60 m hohe im Meer stehende Felsen aus Kalkstein. Sie sollen nach Uluru (Ayers Rock) die meist fotografierte Touristenattraktion Australiens sein. Sogar Hubschrauberflüge über die zwölf Apostel werden von einigen Veranstaltern angeboten.

London Bridge
Die Straße hielt noch weitere überraschende Gesteinsformationen für uns bereit. An Loch Ard George hat sich das Meer in das Land hinein gefressen und so eine Schlucht gebildet. Auch brückenförmige Gebilde hat das Meer erschaffen. Die London Bridge bestand ursprünglich aus zwei Felsbögen, von denen einer vor wenigen Jahren am helllichten Tage eingestürzt ist.

Flagstaff Hill Maritime Museum
Ziel der heutigen Etappe war Waarnambool. Hier besichtigten wir das Flagstaff Hill Mritime Museum. Es soll die bedeutendste Retroperspektive des maritimen Lebens im 19. Jahrhundert in Australien sein. Wir besuchten ein komplettes Dorf aus dem Jahre 1870 mit Hafen, Schiffen, Handels- und Wohnhäusern, sowie diversen Arbeitsstätten. Hier erlebten wir Geschichte zum anfassen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Naturwunder am Ozean

Wir genossen Sydney und wanderten in den Blue Mountains und Snowy Mountains. Nach einem Zwischenstopp in Melbourne fuhren wir über die Great Ocean Road an Australiens Südküste entlang. Schließlich erkundeten wir das Naturparadies Kangeroo Island.
Aufbruch: 14.12.2007
Heimkehr: 03.01.2008

Monika und Peter Pagel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.