Thailand, Australien, Neuseeland, Suedsee, Suedafrika, Namibia

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Luc und Sonja KEPFI

Tschuess Thailand: Darwin nach Perth mit dem eigenem Bus

Darwin um 1 am, alles dunkel und stille, oje! Nach einigen Versuchen wurde doch jemand wach und wir kriegten doch noch ein Bett juuupi!
Die Stadt ist wirklich klein, aber sehr sympathisch. Wir machten sogleich lustige Bekanntschaften mit Hollaendern und Franzosen, die hier Ihr Geld zum weiterreisen verdienen. Es gab auch das einte oder andere Abstuerzli... Proooost!
Als wir unser Wicked-Bus abholten, duessten nach Grosseinkauf gleich los..... (Cris Kiss unser treuer Begleiter fuer den naechsten Monat, so heisst unser Bus >>> siehe die Fotos)
Das erste Ziel war der Litchfield Nationalpark... Wir fuhren einfach mal rein um einen Schlafplatz zu finden. Als wir auf der suche nach Brennholz waren, hoerten wir auf einmal das Wasser plaetschern.... wow ein riesiger natuerlicher Pool mit zwei Wasserfaellen, gleich vor unserer Nase.... hops und drin waren wir
Nach einer extrem heissen Nacht im Cris Kiss, machten wir um halb 6 eine Stuendige Wanderung. Nur zu empfehlen. Danach ging es an die Wangi-Fall im Park. DAS MUSST DU GESEHEN HABEN! Ein kleiner See (mit Krokodilen no worris) mitten im Busch.
Die Abkuehlung war herrlich! Frisch gestaerkt fuhren wir weiter Katherine in den Nitmiluk Nationalpark. Wir wollten am naechsten Tag einige km zuruecklegen und sind gleich ins Bett gefallen. Uns haben die Wallabies allerdings noch wach gehalten. Sie haben sogar unsere Kartoffeln fuer den Salat vom Gaskocher runter gefressen. Verbrennt hat er sich die Nase der arme Kerl.
Wir fuhren um ca. 7 h los und kamen nach einer anstrengenden und heissen Fahrt im Keep River NP kurz vor der WA Grenze... an. 15 km auf Sandstrasse und holter di polter, stand vor uns eingigantischer Anblick an Sandsteinformationen.... und Aussicht zum traeumen. (richtig romantisch)

Gleich am Morgen um 5h schnallten wir die Wanderschuhe und stapften los in diese wahrhaftig brilliante Steinwelt.
Fuer uns war dies wirklich das Highlight vom Norden Australien...
An der Grenze zu WA und WN mussten wir durch die Karantaehne und mussten unseren Honig (den wir nicht einmal probiert hatten) wieder abgeben.
Der naechste Stop war Wyndham auf einer Krokodiel-Farm.... Den 160 km Umweg hat sich allerdings nicht gelohnt und wir fuhren etwas entaeuscht nach Halls Creek, wo wir eine Abkuehlung im Pool machten. Heute fuhren wir auch fast 600 km...puuhhh...
Das Ziel am naechsten Tag war Broome (700km), weil dazwischen wirklich nur Buschland ist.
Ja Broome, zuerst faehrt man gerade in das "Town Center" Chinatown und hat eigentlich schon fast alles gesehen.. Herzig ist es, aber wir fix und fertig und hatten wahrscheinlich zu viel erwartet. Vorallem wollten wir wieder mal im Meer schwimmen gehen, da wir Cris auch direkt an der Kueste platzieren konnten. No swimming in this area!! (quallen!!!!) Wir schauten uns am naechsten Morgen noch den weltbekannten Cable Beach an, welcher wirklich faszinierend ist, aber no swimming!
Also weiter gehts nach Port Smith in eine Bucht! Yes, ein kleines Paradies gefunden und entlich mal wieder schwimmen! Wer war da? zwei Fischer und wir.!! Hammer Gefuehl! Auf dem Zeltplatz waren auch zum ersten Mal lebendige Kangurus (mal nicht platt gefahren)!
Und so sind wir heute am 8 Mile Beach gelandet... ein riesiger langer, einsamer, weisser mit Muschel besaehter Beach! Das tuerkise Wasser sah man schon von weitem.
Am Aben mussten wir einfach noch den Strand entlang joggen, da wieder mal no swimming war! Hat aber auch wieder mal gut getan und wir sagen nur noch nice evening.....
(Sorry aber die Fotos kommen noch, sobald wir schneller im Internet sind)

Yes unser Cris Kiss schon am Anfang eine riesen Liebe....

Das ist doch mal ein privat Pool :-0 die erste Nacht im Outback....
Lichtfieldnationalpark ca. 150km suedlich von Darwin

Wir wollten doch nur noch schlafen, aber diese Wallabies halten einem einfach wach und bestehlen einem!!!

Auf dieser wunderschoenen Wanderung im Morgengrauen oder Morgenroten....

unsere stolze Schnochelausruestung.... los gehts....

Ja und am Anfang sieht das so aus, bevors dann an die Riffs geht....

Ja und Windsurfing am Coralbeach.....

guten Morgen im Bus....

Am 14.11. sind wir ueber Port Hedland nach Karratha gefahren. Dort gab es nicht wirklich viel zusehen ausser einer kleiner Wanderung......
Am Morgen starteten wir nach Exmouth. Dort angekommen und schon voellig begeistert.
Wir konnten endlich wieder mal schwimmen gehen. Juhuii! Der Strand ist ja der hammer hier. Wir wollten direkt am Meer schlafen, leider war dies nicht moeglich und wir mussten mit 10 m Abstand vom Beach (die Schildkroeten waren auch da) schlafen.
Als wir aufgewacht sind, packten wir unsere Sachen und wir fuhren in den Cape Range NT Park, wunder wunder schoene Campingplaetze direkt am Schnochelbeach.
Einen ganzen Tag Sonne, Strand und Schwimmen.... Hmmm hat wieder mal gut getan.
Sogar das Schachspiel haben wir begonnen und sind schon richtig angefressen.....
Am n'chsten Tag, musste ich (Luc) etwas gegen meine Bauchschmerzen holen, die ich bereits schon eine Woche mit mir "rumschleppte"! Also ab zurueck nach Exmouth.
Von dort ging es dan en DEN STRAND! Coral Bay.... wow echt hammer, hat uns gleich umgehauen.. wir mussten gleich den ganzen Tag unsere Schnochelausruestung ausprobieren.
Hier verbrachten wir drei wahnsinns Tage. Die Korallenriffs waren direkt am Strand und man konnte alles entdecken.
Weil meine Bauchschmerzen immer noch nicht besser waren, mussten wir nach Carnavon gehen. Die naechst groessere Stadt. Dort beim Doctor bekam ich eine Spritze in den allerwertestens, obwohl ich zwei mal gesagt habe, das ich Bauchschmerzen haette und nichts hinten.... Auf jedenfall es half und die Schmerzen sind nach einer Stunde weg. Es kommt oft vor, das man im Norden etwas "aufliesst".
Noch am selben Tag waren wir in Monkey Mia. Dort konnten wir am Abend gleich schon die ersten wilden Delfine beobachten. Am Morgen sind wir dann um 7ben aufgestanden, damit wir das Spektakel mit den Delfinen bewundern konnten. Tip: auch der Shell Beach und die Sonnenuntergaenge sind hier wirklich sehenswert. (siehe die Fotos)
Nach einer Pause in Denham kamen wir an unser naechstes grosses Ziel an. Kallbary! Der Nationalpark ist atenberaubend und wir sind gestern auf eine 3 stuendige Wanderung mit vielen Eindruecken gegangen. Heute Mittag geht es nochmals in den NT, aber auf die andere Seite, wo wir dann die Schluchten mit Abseiling bewaeltigen.....

Mir wuessed grad nuem wo das gsi isch...

Einer von vielen faszinierenden Sonnenuntergaengen. Hier in Exmouth!

und hier nochmals einer in Denham....

und da auf der Wanderung in Kallbari...

Sind doch nur 35m.... beim Abseiling

Das war der Ueberhang.... Hammer wars..

Sogar ein Fernsehteam aus Perth war dabei und hat uns drei gefilmt.... Im Februar kommen wir dann auch noch im Fernseher..

Die Aussicht vom Z-Bend, nach dem Abseiling.... Leider fast kein Wasser, ansonsten waeren die Farben noch schoener..

Der Weg hinauf war echt anstrengend und das sicher fast 20ig mal...

Besuch beim Farmer Manuel... besten Dank fuer deine Fuehrung und einen lieben Gruss an deine Gastfamily

Hier der stolze Farmer..., war echt beeindruckend...

wieso diese englishen Woerte an der Scheibe standen???

Ja und hier Sonja in ihrer "alten" Schule vor 5 Jahren in Perth.... da kommen doch direkt Heimatsgefuehle!
(Die Berichte werden noch folgen, hier mal einige Fotos)

Das Abseiling war wirklich spektakulaer und hat richtig Spass gemacht. Sogar ein Fernsehteam war dabei, das uns gefilmt hat. Die Austrahlung wird im Februar kommen.
Am naechsten Morgen sind wir dann, nicht weit von Kallbary entfernt zu Manuel, der ein par Monate dort als Farmer arbeitet. Durch eine Beschreibung von Ihm fanden wir diese echt verlassene Farm dann..... Er war natuerlich total Ueberrascht und hat sich bestimmt auch gefreut, mal wieder ein par "Schweizergesichter" zu sehen...! Wir bekamen da gleich mal einen Kaffee und die Gastfamily von Ihm hat uns gleich angeboten dort zu Uebernachten. Wir wollten aber noch eine kleine Strecke zuruecklegen und sind dann nach Leemann gefahren und dort wieder direkt am Meer uebernachtet.
Am Morgen frueh aufgestanden und gleich Richtung Perth gefahren. Nach etwa 3h Fahrt, kamen wir bereits dort an. Allerdings keinen Plan von dieser riesen Stadt, darum steuerten wir dann erst mal Fremantle an. Nach ca. 1 h in dieser etwas kleineren Stadt, haben wir dann eine Bleibe gefunden.
Nach 5200 km Outback sind wir echt froh wieder mal in einer Stadt zu sein... und geniessen erst mal die Koestlichkeiten und den Luxus den es hier gibt.
Jetzt werden wir uns erstmal noch etwas ueber New Zeland informieren, damit wir da nochmals richtig durchstarten koennen.....
Bis bald!

Perth war soooo gross... Hier die Skyline.

auch am bodyboarden waren wir.... hmmm der beach war einfach traumhaft, nur die wellen, waren zum teil etwas gross fuer uns zwei

auf der Weintour mit den "alten" asiaten... war koestlich...

so zahm koennen Kangurus sein... ausnahmsweise mal )

Hier schon fast ein gestelltes Bild.

und Cris musste wieder geputzt werden und leider hat er uns danach verlassen...

... gehts hald die letsten Tage mit dem Radel weiter.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Darwin nach Perth mit dem eigenem Bus

Was wir da alles erleben werden... Hmmmmm.... und sieht selbst!
Aufbruch: 13.10.2008
Heimkehr: 11.03.2009
Samoa
Südafrika
Namibia

Luc und Sonja KEPFI berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.