Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Australien: Grampians National Park

Und wieder zog es uns von der Kueste weg in Landesinnere. Direkt von der Great Ocean Road fuhren wir am spaeten Nachmittag noch bis nach Hamilton, suedlich des Grampians National Parks. Zum ersten Mal naechtigten wir in einem Cabin auf einem Camping Platz. Und dort gefiel es uns wiedererwarten recht gut. Die Cabins sind naemlich meist sogar groesser als ein Motelzimmer und kochen kann man auch. Hier gabs dazu noch gratis Internet . Da wir bis anhin noch kein Glueck hatten, eine Uebernachtungsmoeglichkeit fuer den kommenden Tag zu finden (es war alles ausgebucht), hofften wir, noch eine Nacht laenger in Hamilton bleiben zu koennen. Wir waren ziemlich ueberascht, als dies gar nicht so einfach war. Letztendlich bekamen wir dann doch noch ein Cabin (das letzte verfuegbare), leider nur mit Ausziehcouch. Und der Grund: mal wieder ein Pferderennen! Diesmal in Dunkeld, etwas weiter nordoestlich von Hamilton. Fuer dieses Pferderennen am Samstag reisten die Australier scheinbar alle bereits am Freitagabend an und so waren die Motels und Campingplaetze in der ganzen Region ausgebucht. Haette man nicht 20$ Eintritt verlangt und haetten wir am Samstag nicht weiterfahren wollen, wir haetten uns dieses Spektakel gerne einmal angesehen. Scheinbar ist dieser Event auch beim juengeren Publikum sehr beliebt.

Wieder mal selbst gekocht in unserem Cabin. Lecker!

Wieder mal selbst gekocht in unserem Cabin. Lecker!

Abgesehen vom Pferderennen hat diese Gegend in erster Linie einen wunderschoenen Nationalpark zu bieten. Das Gebiet ist sehr weitlaeufig, so dass man, hat man wie wir nur einen Tag Zeit, nur die kuerzeren Walks machen kann und viele Kilometer mit dem Auto zurecklegen muss.

The Balconies:

Ein solches Bild muss doch einfach sein oder? (Auch wenn dafuer Absperrungen ueberschritten werden mussten..)

McKenzie Falls:

Der Ab- und vor allem Aufstieg war schweisstreibend, aber lohnend!

Der Ab- und vor allem Aufstieg war schweisstreibend, aber lohnend!

Am Picknickplatz Zumsteins soll es halbzahme Kangaroos geben. Denen war es aber wohl zu heiss, als wir in der bruetenden Nachmittagshitze (ca. 35 Grad) dort ankamen. Dafuer machten wir auf dem Rueckweg ganz unerwartet eine andere Entdeckung: 2 Emus! Das eine ueberquerte vor uns die Strasse und zu zweit schlenderten sie gemuetlich durch die Graeser auf der anderen Seite der Strasse davon. In solchen Momenten sind wir jeweils so ueberrascht, dass wir unsere Kameras erst zu spaet griffbereit haben. Ein paar Bilder gabs dann aber doch noch.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Grampians National Park

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009