in 17 Tagen um die (halbe) Welt

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Laurent Barbie

Bribie Island: Noosa

Hallo zusammen,

da sind wir wieder. Diesmal auf dem Weg von Noosa nach Brisbane, wo wir die nächsten beiden Tage verbringen werden.

Gestern sind wir von Bribie Island an der Sunshine Coast lang nach Noosa gefahren. Und diese Küste hat ihren Namen zurecht. Schönstes Wetter bei ca. 30 Grad und Strände soweit das Auge reicht....

Und auf dem Weg kommst Du durch Orte wie Currimundi, Wurtalla, Mooloolaba und Maroochydore. Die Namen musste ich jetzt aber von der Karte abschreiben. Merken kann ich mir die nicht...

In Noosa angekommen haben wir uns dann ein Motel gesucht. Sind hier leider nicht ganz billig.

Dann sind auf in den Noosa National Park. Hier kann man Glück haben und Koala's sehen.
Und.... Mathias schaut schon angestrengt nach oben....

und wir hatten das Glück. Da ist einer. Der erste Koala auf dieser Tour

Aber es wurde noch besser. Es ist ja im September/Oktober die Zeit der Wal-Wanderung. Und wie wir am Viewpoint waren haben wir Potwale beobachten können. Ich hoffe man kann es erkennen. Ziemlich genau in der Mitte des Bildes.

War schon ein tolles Erlebnis.

Danach sind wir wieder zurück zum Motel und nach einer kurzen Pause und einer Pizza zum mitnehmen sind wir wieder zum Noosa Main Beach in der Hoffnung, dort mal ne vernünftige Kneipe zu finden. Aber fehlanzeige. Nur Restaurants für die oberren Zehntausend. Also nix für uns. Stattdessen im B.W.S. (Beer, Wine, Spirits...also ne Getränkehandlung) nen Sixpack Bier gekauft und ab an den Strand. Da es inzwischen schon dunkel war war nix mehr los und wir haben auf ne Bank gesessen und was getrunken. Ist in Australien eigentlich verboten...Alkohol in der Öffentlichkeit. Einmal kam Security vorbei und wir haben schnell unser Bier versteckt.... komisches Land... Jetzt kann ich aber die Australier während der WM 2006 besser verstehen. Ich weiß jetzt warum die in Kaiserslautern das Stadion und die Stadt leergesoffen haben... sie durften endlich mal im Freien Alkohol trinken...

Das war es dann auch schon in Noosa. Zurück ins Motel und gegen 22h wieder geschlafen. AM nächsten Tag gehts auf nach Brisbane. Von dort gibts dann den nächsten Teil.