Kathi und Mani auf Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Emanuel Reindl

Australien: Mission Beach und Cairns

Mission Beach

Nach Mission Beach hat es uns verschlagen, weil Lien ihren Skydive hier machen wollte, man springt über dem Meer ab, sieht vlt Schildkröten im Wasser und landet dann am Strand... sie fand es spitze!

Hier gab es auch den ersten tropischen Strand mit Kokospalmen, wunderschön!!
Schwimmen kann man aber nur in 2 kleinen Bereichen die mit einem Netz gesichert sind und so vor den vielen Quallen schützen! Wir übernachteten im Absolute Backpackers, dass absolut zum empfehlen ist!

Palmen gesäumter Strand...

Palmen gesäumter Strand...

Lien bei der Landung

Lien bei der Landung

die ersten selbstgepfückten Kokosnüsse, war aber Schwerstarbeit!!!

die ersten selbstgepfückten Kokosnüsse, war aber Schwerstarbeit!!!

Unsere letzte Fahrt mit dem Greyhound Bus führte uns nach Cairns, unserem letzten Stopp in Australien

Wir checkten im Nomads ein, schönes Hostel und günstig!
Cairns ist sehr tropisch, nachts regnete es meistens und am Tag war es dann schwül, der Regenwald grenzt auch an die Stadt, von hier aus starten die meisten Trips nach Cape Tribulation, Port Douglas oder Kuranda.
Die Stadt ist sehr übersichtlich, bietet viele Einkaufsmöglichkeiten, tolles Essen und eine schöne Lagune.
Hier trennten sich nun die Wege der "Group One" nach 3 Wochen gemeinsamen Reisen... das Abschiednehmen viel uns nicht leicht!

Fütterungszeit

Fütterungszeit

ein waschechter Koala!

ein waschechter Koala!

Dschungel in Kuranda

Dschungel in Kuranda

unsere Group One

unsere Group One

Es war eine super Zeit in Australien, leider viel zu kurz!!
Aber, wir kommen wieder....