Kathi und Mani auf Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Emanuel Reindl

Australien: Byron Bay und Surfers Paradise

29.Oktober - 5. November

Mit dem Nachtbus ging es nach Byron Bay, nette Stadt, sehr relaxed und schöner Strand, dass war's aber auch schon, eine Nacht haben wir hier verbracht... und trotzdem nichts versäumt.

Beach von Byron Bay

Surfer´s Paradise wir kommen! Für 4 Nächte checken wir im Surf n Sun Hostel ein und haben ein Apartment ,dass wir mit einem netten japanischen Pärchen teilen, die aber leider jeden Tag bereits um 5 aufstehen und zu kochen beginnen... dass war's dann schon mit schlafen... *g

Diese Stadt wird auch Miami Australiens genannt, Wolkenkratzer direkt am Strand - wunderschöne Skyline mit megalangem Beach!! Hier kann man auch richtig gut Party machen, viele Clubs, aber natürlich sind die Getränke viiiiiieeeel zu teuer! Wir lernten einen Einheimischen kennen, Guy, erinnert stark an Jim Morrison, wir tranken mit ihm Jägermeister im Supermarkt und sprachen über Gott und die Welt...

Danach trafen wir auf ein paar Jugendliche aus Byron Bay die hier ihren Schulabschluss feierten (es war Hallowien) sie luden uns spontan aufs Hotelzimmer im Marriot ein, tja und dort ging die Party weiter... und wieder mal konnten wir uns über die Freundlichkeit der Australier nur wundern...