Australien April 2010

Reisezeit: April 2010  |  von Mario H.

19.04.2010

Die ganze Nacht hat es ordentlich geschüttet. Nicht unbedingt soooo toll, wenn die Behausung, in der man pennt, ein Blechdach hat

Pünktlich gegen 9 hörte der Regen dann auf und wir sind zum Hartley's Crocodile Adventure gefahren. Liegt ne gute Autostunde nördlich von Cairns auf dem Weg nach Port Douglas. Man kann es auch schneller schaffen, aber da wir heute morgen Franz' seine Vomex Tropfen vergessen hatten, musste ich mich etwas zurückhalten.Wegen der vielen Kurven und der blöden Kreisel vom Kreisverkehr hatte ich ein wenig Sorge, das Franz zum Kotzbrocken mutieren könnte. Er hat aber gut durchgehalten.

Der Park ist ganz nett und sehr weitläufig. So ziemlich alle australischen Tiere sind vorhanden. Die kurze Bootfahrt war verbunden mit ner Fütterung der Crocs, damit da mal ordentliche Handtaschen draus werden.
Unterwegs durch den Park konnte Franz dann auch ein kleines Croc auf den Arm nehmen.
Zudem wurde dann noch mit Wallabies gekuschelt und das ganze andere Getier begafft.Das wichtigste war dann aber der Souveniershop, wo man seinem Alten noch ein Shirt und ne Schlange aus dem Kreuz geleiert hat, sodass wir mittlerweile nen Zoo im Bett haben.

Auf dem Rückweg sind wir dann bei Mc Doof eingeschlagen. Das erste Mal seit wir hier sind und eigentlich auch nur, weil hier die zugehörigen Spielplätze selbstverständlich viiiiiieeel besser sind als zu Hause. Ich hab meine Chance gewittert, zum vernünftigen Kaffee zu kommen.

Zum Abend sind wir dann noch in Pool und zu Essen gabs dann mal wieder Spaghetti, da wir keinen Bock hatten, schon wieder einkaufen zu fahren.

20.45 ist Franz dann ins Bett gefallen
Morgen ist nochmal gammeln angesagt. Hatte ihm zwar vorgeschlagen nochmal ne Insel anzusteuern zum schnorcheln, aber er mag nicht so recht, weil das Salzwasser so brennt. Vielleicht war er aber auch nur Müde um solch schwierige Entscheidung ad hoc zu treffen.

Anbei wieder ein paar Bilder.