Australien April 2010

Reisezeit: April 2010  |  von Mario H.

21.04.2010

Der vorletzte Tag in Cairns geht zu Ende und wir haben Erfolgserlebnisse zu vermelden, aber der Reihe nach.

Monsieur war heute der Meinung wissen zu wollen, wie es ist, wenn man der Erste im ganzen Resort ist, der schon ausgeschlafen hat
Umsichtig und Entgegenkommend wie Kinder sind, hat er seinen alten Herrn auch weiter schlafen lassen und auch den DS ganz leise gestellt. Nur nützte das recht wenig, da der Blödmann genau neben mir gelegen hat.
Somit war 7 Uhr die Nacht definitiv zu Ende und wir konnten uns pünktlich zu unserem letzten Anglotz-Ziel hier in Cairns aufraffen - dem Tjapukai Cultural Park.
Der Film und die Theaterdarstellung sind sehr interessant und es bleibt zu hoffen, daß sich diese Kultur wieder regenerieren kann. In das australische Leben integrieren wird und kann sie sich nicht.
Anschließend waren wir beim Boomerrang und Speer werfen, bevor es zum Didgerido Unterricht ging. Es waren nur sehr wenig Gäste vor Ort, sodass für solche Extras Zeit war. Boomerang war kein Thema, beim Speer werfen kann man sich auch gepflegt blöd anstellen, weil die Dinger eine Art Hebel dran haben, den man aber nicht mit weg wirft. Eigentlich keine schlechte Erfindung von denen, nur blöd, wenn der Hebel schön mit Schmackes hinter dem Speer hinterher fliegt.
Didgerido spielen ist super einfach. Man muss es nur können und genau da liegt das Problem. Nen richtigen Ton kriegen wir zwar Beide raus, aber das war es auch schon. Man muss die Lippen so bewegen, das es sich wie furzen anhört. Zumindest wurde uns das so erklärt. Was passiert eigentlich, wenn man sich den Umweg der Luft über den Mund spart und das Teil dann direkt am Rektum ansetzt? Gefragt hab ich das nicht, aber gedacht.
Na der ganzen Rennerei sind wir dann noch in den Souveniershop und dann zurück ins Resort zum abkühlen im Pool.
Mittlerweile waren die 30Grad wieder locker überschritten.
Nachdem ja der Herr so schön schnorcheln kann, sollte das mit dem Schwimmen eigentlich kein Problem sein. Aber seiner Meinung nach ist schwimmen doof. Unterwasser Rolle machen, und zwar 3 hintereinander ohne auftauchen ist viiiieeeeel besser. Und dabei ist es egal ob vorwärts oder rückwärts. Also musste der Alte ein Machtwort sprechen und siehe da, es geht
Und schwimmen macht auf einmal sogar Spass. Bilder davon gibts dann morgen.

Zum Abend gabs dann Rührei, Toast, Gurke usw.
Morgen werden wir nochmal schwimmen üben und was richtig leckeres kochen. Abends dann Sachen packen damit es am Freitag nach Sydney gehen kann.

Laut Nachrichten hat sich der Flugverkehr in D wieder in Bewegung gesetzt. Eigentlich super schade. Unser Flug QF5 war bisher völlig gestrichen und die Passagiere auf QF31 umgebucht. Das wäre dann unser erster A380 Flug gewesen, zumindest bis Singapur.
Kann irgendwer das Teil in Island nochmal anzünden? Biiiiiiiitte

Bilder sind heute nicht so doll weil wir nicht bloß glotzen konnten, sondern mitmachen mussten. Dafür lief aber die Kamera im Hintergrund.