Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Melbourne Harbour

Melbourne Harbour

Melbourne

So, da waeren wir nun also in Autralien, Heimat der Kaengeruhs und Koalas. Und die ganzen giftigen Schlangen und Spinnen natuerlich nich zu vergessen!

Wir landeten in Melbourne und haben dort Anja's Cousine besucht. Sie haben ein wunderschoenes Haus, in das wir uns direkt mal fuer 6 Tage 'eingzeckt' haben. Melbourne ist hochinteressant und wunderschoen. Gut, dass wir keinen Platz mehr im Rucksack habe, Anja waere hier sonst Amok gelaufen und in einen mehrtaegigen Kaufrausch verfallen. Stattdessen sind wir ausserhalb Melbournes in einen privaten 'wild lifepark gefahren, um mal einen ersten Eindruck von der Tierwelt hier zu bekommen. Und den haben wir bekommen, Hammer!!

Koala, mitten auf dem Weg nach unten eingeschlafen

Dingo

Dingo

Phillipp Island, nahe Melbourne

Phillipp Island, nahe Melbourne

Das war ein wirklich wunderschoener Tag, den wir dank Anett so schnell nicht wieder vergessen werden.
Mit diesem ersten, doch recht beeindruckendem Eindruck der heimischen Tierwelt verlassen wir Melbourne und machen uns auf den Weg geg Norden, nach Cairns, natuerlich per Flugzeug. Von dort fahren wir dann den ganzen Weg nach Sydney wieder runter, immer an der Kueste lang, und machen uns auf eine spektakulaere Reise gefasst.
Unsere Leser nehmen wir natuerlich mit.
Zur Information, Cairns liegt im Norden des riesigen Landes, schlappe 3000 km von Melbourne entfernt, oder so. Das Klima dort ist tropisch, mit Regenwaeldern, die bis an die Kueste reichen, und dem Great Barrier Reef vor der Haustuer.
wolln wer doch ma schauen, ob sich dort nicht der Kauf des Unterwassergehaeuses bezahlt macht.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.