AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

AUSTRALIEN: Leben in Melbourne

DIE ZEIT VERGEHT . . .

Mittlerweile sind wir nun schon seit 11 Wochen in Australien und seit knapp 10 Wochen in der Stadt Melbourne - waehrend ich das schreibe kann ich's selber nicht glauben!
Wir denken immer wiedermal zurueck, doch selbst die Zeit auf den Fiji-Inseln ist nun schon in die Vergangenheit gerueckt. Von der heissen Sonne dort, ueber die heisse und ozonfreie Sonne Australiens, sind wir jetzt schon im Herbst angelangt! Zu Hause beginnt der Fruehling...ist euch auch zu goennen, nachdem fast nie endenden Winter!
Reisetechnisch haben wir hier noch nicht viel gemacht, was aber nicht heisst, dass wir nichts erlebt haben! Nachdem wir jetzt seit 2 Wochen aus der ersten Wohnung ausgezogen sind, wohnen wir jetzt in einem besseren Stadtviertel bei einer sehr netten Vietnamesin und mit zwei Indern.
Nach vielen, sehr schoenen Monaten des Reisens, ist seit Wochen wieder so etwas wie Alltag eingekehrt. Wobei wir schon beim Thema waeren:
Fakt ist, das Reisen an sich ist momentan stillgelegt. Was wohl oder uebel auch klar war, dass unser Budget nicht ewig und fuer alles ausreichen wird! Nichts desto trotz heisst das aber nicht, dass wir in unserer Freizeit nichts machen. Da wahrscheinlich einige von euch gespannt auf Neuigkeiten bzw. Bilder warten, werden wir uns bemuehen, euch weiterhin "Futter" zu geben und euch ein wenig an unserem momentanen Leben teilhaben lassen!

OSTERSCHMAUS IM HOFBRAEUHAUS ! :-)

Nachtraeglich noch der Beweis, dass wir es uns am Ostersonntag auch richtig gut gehen liessen! Mit einer riesigen Schlachtplatte fuer 2 (oder 3)!

Eine geballte Ladung bayrischer Schmankerl!

Eine geballte Ladung bayrischer Schmankerl!

Welch Freude...und es schmeckte genauso gut wie es aussah!

Welch Freude...und es schmeckte genauso gut wie es aussah!

UNTERWEGS AUF ARBEIT

Da ich ja sehr viel auf Achse bin, sieht man auch oft schoene Flecken an denen es sich lohnt mal ne kleine Pause einzulegen!

Weiter unten im Sueden...

Weiter unten im Sueden...

wo sich lange und schoene Straende erstrecken!

wo sich lange und schoene Straende erstrecken!

...und die "armen" Leute ihre kleinen und einfachen Huetten aufstellen!
(Aus Bavaria-Sicht sind mir natuerlich gleich die grossen und ausgefallenen Fensterfassaden aufgefallen

...und die "armen" Leute ihre kleinen und einfachen Huetten aufstellen!

Tram-Strecke

Tram-Strecke

INTERNATIONAL CULTURE FESTIVAL

Fast jedes Wochenende findet im Herzen der Stadt, am Federation Square, irgendetwas statt. Eintritt frei, glei dabei.

Samba-Toene in Melbourne

Samba-Toene in Melbourne

Beeindruckender als die Musik war in diesem Fall das Gebaeude!

Beeindruckender als die Musik war in diesem Fall das Gebaeude!

AUSFLUG IN DEN YARRA BEND PARK !

Nicht weit ausserhalb der Stadt gibt es teils sehr schoene Parks, die auf einen Spaziergang in der Natur einladen.

Hauptbaumart - Eukalyptus.

Hauptbaumart - Eukalyptus.

UNSER NEUES VIERTEL

Von der nahegelegenen Bahnstation aus.

Von der nahegelegenen Bahnstation aus.

CBD bei Sonnenuntergang!

CBD bei Sonnenuntergang!

Auch gleich ums Eck...falls man "schnell" mal einen fahrbaren Untersatz benoetigt!

Doof da jeden Tag vorbeizufahren.

Doof da jeden Tag vorbeizufahren.

Daneben Maserati...

Daneben Maserati...

und natuerlich auch Ferrari.

und natuerlich auch Ferrari.

Typisch alter Baustil in Melbourne.

Typisch alter Baustil in Melbourne.

Unser Heim

Unser Heim

AUSFLUG NACH FRANKSTON !

Vorab bei der Arbeit erkundet, sind wir an einem Samstag einfach mal in den Zug gestiegen und in den schoenen Vorort Frankston gefahren, der etwa 55 km von Melbourne City entfernt ist.

Stolz auf meine neuen Schuhe.

Stolz auf meine neuen Schuhe.

Mmh, frische Meeresluft!

Mmh, frische Meeresluft!

Bekannt fuer den Ort - die Sandskulpturen!

Bekannt fuer den Ort - die Sandskulpturen!

Beeindruckend!

Beeindruckend!

Sie warten schon hungrig...

Sie warten schon hungrig...

Verfuehrt sehr zum Reinspringen...wenns noch ein bisschen waermer waere.

Verfuehrt sehr zum Reinspringen...wenns noch ein bisschen waermer waere.