Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Queensland: Lamington National Park/Binna Burra

03.05.06

Um fuenf Uhr laeutet der Wecker. Ohne Fruehstueck fahren wir los zur Binna Burra Sektion des Lamington National Parks, nehmen dort unter Vogelgezwitscher und bei frischen 15,5 Grad Celsius unseren Morgenkaffe und Muesli zu uns.

Wir beginnen die Wanderung des Ship Stern Circuits, der laut Plan 19 Kilometer lang ist.

Kleiner idyllischer Bach, den man bei der Wanderung queren muss

Die ersten drei Stunden wandern wir durch Regenwald. Immer noch sind wir von dem Schlangenerlebnis gestern etwas vorsichtig und der Weg ist zum Teil auch sehr ueberwuchert, so dass man nicht immer sieht, was darunter ist. Aus diesem Grund nehmen wir uns geeignete Stoecke zur Hilfe.

Daniel am Koolooban Point, einem grandiosen Aussichtspunkt

Nach den drei Stunden weicht der Regenwald auf einmal Eukalyptusbaeumen und Nadelgehoelzen. Es ist drueckend heiss und staubig, die Luft flimmert.

Blick vom Aussichtspunkt

Das letzte Stueckchen fuehrt wieder durch Regenwald und an Wasserfaellen vorbei.

Hanni zwischen den Farnen

Nach ueber acht Stunden erreichen wir wieder unseren Camper und sind ehrlich gesagt froh, dass wir kurz die Beine hochlegen koennen.

Am Nagarigoon Fall

Nach einer kleinen Pause fahren wir weiter nach Brisbane und wuenschen uns nur noch eine Dusche und was zu Essen. Ein grossartiger Tag.

© Hannelore Daniel, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lamington National Park/Binna Burra

Das Examen so gut wie in der Tasche und danach mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis das Referendariat beginnt... Da bietet es sich an ein wenig die Welt anzusehen
Aufbruch: 14.01.2006
Heimkehr: 04.09.2006
Pakse
Tioman
Valley Of Fire
Californien

Hannelore Daniel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Hannelore sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!