Australien-Reisebericht :Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Queensland: Lamington National Park/Binna Burra

03.05.06

Um fuenf Uhr laeutet der Wecker. Ohne Fruehstueck fahren wir los zur Binna Burra Sektion des Lamington National Parks, nehmen dort unter Vogelgezwitscher und bei frischen 15,5 Grad Celsius unseren Morgenkaffe und Muesli zu uns.

Wir beginnen die Wanderung des Ship Stern Circuits, der laut Plan 19 Kilometer lang ist.

Kleiner idyllischer Bach, den man bei der Wanderung queren muss Kleiner idyllischer Bach, den man bei der Wanderung queren muss

Die ersten drei Stunden wandern wir durch Regenwald. Immer noch sind wir von dem Schlangenerlebnis gestern etwas vorsichtig und der Weg ist zum Teil auch sehr ueberwuchert, so dass man nicht immer sieht, was darunter ist. Aus diesem Grund nehmen wir uns geeignete Stoecke zur Hilfe.

Daniel am Koolooban Point, einem grandiosen Aussichtspunkt Daniel am Koolooban Point, einem grandiosen Aussichtspunkt

Nach den drei Stunden weicht der Regenwald auf einmal Eukalyptusbaeumen und Nadelgehoelzen. Es ist drueckend heiss und staubig, die Luft flimmert.

Blick vom Aussichtspunkt Blick vom Aussichtspunkt

Das letzte Stueckchen fuehrt wieder durch Regenwald und an Wasserfaellen vorbei.

Hanni zwischen den Farnen Hanni zwischen den Farnen

Nach ueber acht Stunden erreichen wir wieder unseren Camper und sind ehrlich gesagt froh, dass wir kurz die Beine hochlegen koennen.

Am Nagarigoon Fall Am Nagarigoon Fall

Nach einer kleinen Pause fahren wir weiter nach Brisbane und wuenschen uns nur noch eine Dusche und was zu Essen. Ein grossartiger Tag.

© Hannelore Daniel, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien-Reisebericht

Das Examen so gut wie in der Tasche und danach mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis das Referendariat beginnt... Da bietet es sich an ein wenig die Welt anzusehen
Aufbruch: 14.01.2006
Singapur
Vereinigte Staaten
Valley Of Fire
Californien

Hannelore Daniel berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Hannelore sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Erst einmal sehr sehr schöner Rei­se­bericht!

Dann hab ich noch eine frage und zwar habt ihr die Cam­pin­gplätze schon im voraus reser­viert oder seit ihr einfach drauf los? Genauso wie den Miet­wa­gen?

Lie­be grüße
=)
Antwort des Autors: Hallo,

es freut uns das dir unser Reisebericht gefaellt...Vielen Dank!!! Wir haben das Auto schon in Deutschland gebucht. Die Campingplaetze sind wir einfach angefahren und hatten soweit keine Probleme einen Platz zu ergattern. Evtl. sollte man aber (um auf Nummer sicher zu gehen) die Campingplaetze welche touristisch sehr begehrt sind ein paar Tage vorher zu buchen wie z.B. beim Grand Canyon usw.

Viele Gruesse

Hanni und Daniel
Hay,
erst mal sehr toller Bericht.
Ich hab mal eine eher komisch frage, aber wie ist euch den in Asien so das essen be­kom­men, so von den Gew­ürzen her.
Ich will im Sommer nach Thai­land, nur mein Freund hat Angst das er das essen nicht so verträgt.

Gruß
Em
Antwort des Autors: Hallo Em,

vielen Dank fürs Lob...Wir hatten in Asien mit dem Essen, Gewürzen usw. überhaupt keine Probleme. Man hört dies zwar immer wieder aber bei uns kam dies zum Glück nicht vor...

Viele liebe Grüße und schon einmal vorab viel Spaß in Thailand

Hanni & Daniel
leila 1352335372000
Hal­lo.­...
ich weis ich schreib jetzt bes­timmt das gleiche wie alle an­de­ren.­...a­ber ich musste das jetzt einfach los wer­den... =)
euer Rei­se­bericht ist richtig gut­.......fet­tes Lob =)
sol­ltet ihr noch eine Reise machen... BITTE REI­SE­BERICHT
Ich will euch jeden Schritt fol­gen... hihi =)

Grüßle =)