Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Northern Territory: Kings Canyon

26.05.06

Leider muessen wir uns schon wieder auf den Weg Richtung Norden machen. Die Zeit rast dahin und der 2.Juni - unser Abflugtermin nach Neuseeland - rueckt immer naeher.

Als wir frueh morgens das Yulararesort verlassen, regnet es. In der Wueste! Fuer diese Zeit sehr untypisch, wie wir im Reisefuehrer nachlesen koennen.

Auf der Fahrt zum Kings Canyon

Auf der Fahrt zum Kings Canyon

Der Kings Canyon liegt bei der Rueckfahrt nach Ayers Rock auf dem Weg - beschliessen wir, und fahren die gut 150 Kilometer Strecke bis zum Watarrka Nationalpark.

Der Kings Canyon hat eine Laenge von ueber einen Kilometer und ist 100 Meter hoch.

Auch hier haben wir wieder einen schoenen Wanderweg gefunden.

Blick in den Canyon

Blick in den Canyon

Er fuehrt uns am Kamm des Canyons zum Garten Eden, einer Oase mitten im Gestein.

Der Garten Eden

Der Garten Eden

Beim Kings Canyon Rim Walk

Beim Kings Canyon Rim Walk

Auch ein paar Tiere koennen wir auf der Wanderung entdecken. So auch diesen neugiergen Burschen:

Zwei einhalb Stunden spaeter setzen wir die Reise nach Alice Springs fort. Hinter uns Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon und vor uns in mehr als 1000 Kilometer Entfernung der Kakadu Nationalpark.

Typische Landschaft im Outback des Northern Territory

Typische Landschaft im Outback des Northern Territory