Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Northern Territory: Kakadu National Park: Yellow River

28.05.06

Gegen fuenf Uhr Nachmittag erreichen wir den Kakadu Nationalpark im Norden des Northern Territory.

Hanni und ein riesiger Termitenhuegel

Hanni und ein riesiger Termitenhuegel

Schnell suchen wir uns den Mardugal Campingplatz fuer die kommende Nacht und machen es uns im Camper gemuetlich.

29.05.06

Wir brauchen schoen langsam keinen Wecker mehr, von alleine wachen wir um 5 Uhr morgens auf. Die Yellow River Bootsfahrt steht auf dem Programm. 50 Dollar kostet sie pro Person und im Nachhinein betrachtet ist sie jeden Cent wert.

Das erste Morgenrot auf dem Yellow River

Das erste Morgenrot auf dem Yellow River

Hier erleben wir unseren bis jetzt schoensten Sonnenaufgang:

Der Yellow River am Morgen

Der Yellow River am Morgen

Die Bootsfahrerin zeigt uns typische Pflanzen und Tiere der Umgebung. Man merkt, dass sie sich auskennt und sie kann auch alle unsere Fragen ohne Probleme beantworten. Die Fahrt ist sehr informativ und empfehlenswert.

Wieder einer unserer Kites

Wieder einer unserer Kites

Ein Beeeater

Ein Beeeater

Wir kommen aus dem schauen gar nicht raus, ueberall sieht man Voegel, ihre Nester oder einfach tolle Baumformationen:

Baumspiegelung im Yellow River

Baumspiegelung im Yellow River

Und schliesslich entdecken wir es: Das Salzwasserkrokodil auch Leistenkrokodil oder Saltie genannt. Es wird bis zu 6 Meter lang und kann auch fuer den Menschen gefaehrlich werden, obwohl die Menschen nicht auf dem Speiseplan der Krokodile stehen.

Truegerisch friedlich liegt es da: das Leistenkrokodil

Truegerisch friedlich liegt es da: das Leistenkrokodil