Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Northern Territory: Litchfield National Park 2

Auf dem Tjaelaba Falls Way treffen wir auf einen Lizzard:

Er laesst sich von uns gar nicht stoeren.

Er laesst sich von uns gar nicht stoeren.

Nach den vielen Spaziergaengen setzen wir uns am Abend zu einem schoen qualmenden Lagerfeuer am Campingplatz des Buley Rockholes zusammen und reden bis zwei Uhr morgens. Im Laufe des Gespraeches erfahren wir von Daniel, dass das Kind von Brad Pitt und Angelina Jolie einen aeusserst dubiosen Namen erhalten soll. Daniel meint, dass es irgendeine Mischung aus den Namen der Eltern sei, so was wie "Jopitty"...

Die froehliche Truppe.

Die froehliche Truppe.

Der naechste Morgen beginnt mit einem erfrischenden Bad im Buley Rockhole. Die Sonne scheint gerade mit den ersten Strahlen in den natuerlichen Pool und die Wassertemperatur ist genau richtig:

Das Buley Rockhole

Das Buley Rockhole

Wir lassen die Schweizer schon mal nach Darwin vorausfahren und machen unsere letzte Wanderung im Litchfield Nationalpark: der Weg zu den Tolmer Falls.

Wir sind ganz alleine auf dem Weg entlang des Baches.

Wir sind ganz alleine auf dem Weg entlang des Baches.

Erreicht man den Wasserfall, kann man den Bach oben ueberqueren und nach vorne zum Wasserfall klettern. Von dort sieht man eine natuerliche Bruecke:

Die natuerliche Bruecke der Tolmer Falls

Die natuerliche Bruecke der Tolmer Falls

Im Nachhinein lesen wir, dass man auf dem Weg bleiben soll, um die hier lebenden Fledermaeuse nicht zu stoeren. Aber wir waren eh ganz leise...
Es gefaellt uns hier so gut, dass wir unser alltaegliches Bauch- und Rueckentraining hier oben absolvieren:

Daniel beim Bauchtraining

Daniel beim Bauchtraining

Das Thermometer zeigt 45 Grad an! Bei der Temperatur kommen auch wieder die Lizzards um sich zu sonnen.

Da ist er, gut getarnt durch seine Hautfarbe.

Da ist er, gut getarnt durch seine Hautfarbe.

Die Tolmerfalls sind auch aus der Ferne betrachtet schoen.

Die Tolmer Falls

Die Tolmer Falls

Leider muessen wir uns auf den Weg nach Darwin machen, in zwei Tagen endet unser Australienaufenthalt. Es war wunderschoen hier.

Sonnenuntergang auf dem Weg nach Darwin

Sonnenuntergang auf dem Weg nach Darwin