Australien-Reisebericht :Australien - USA - Kanada - Alaska

Dieses mal soll uns unserer Reise ca. 7 Monate durch und um Australien führen. Danach verschiffen wir das Gespann nach San Franzisco wo es dann über Kalifornien nach Canada u Alaska weiter geht.

Die Vorbereitungen laufen

Klar Schiff

Endlich ist es wieder so weit. Nach 4 1/2 Jahren Wartezeit hat uns die Vorbereitung voll im Griff. Das Motorrad und der Hänger werden von Arno auf Hochglanz poliert. Dies ist für die Einreise in Australien ganz wichtig, damit das Gespann die Quarantänekontrolle (welche sehr streng ist) auch wirklich besteht. Die Alukisten (Koch-, Gewand- u Ersatzteilekiste) sind gefüllt, die Wasser- u Benzinkanister (sehr sehr wichtig für Arno ) sowie die Waschmaschine eingeladen.
Arno bringt das Gespann am 04.08.2014 in den Hafen von Hamburg. Wir teilen uns einen Container mit unseren Freunden Astrid u Thomas. Die beiden lernten wir auf der Reise durch Südamerika kennen. Wie es schon mal so sein will brauchen die Zwei auch wieder eine Auszeit u somit teilen sich der Tiger (ein Triumph Tiger Beiwagengespann) und das Wing Gespann einen Container, damit es nicht so langweilig wird .
Von Hamburg geht die Route via Singapur nach Perth. Laut Routenplan wird das Schiff um den 21.09.2014 dort ankommen und von Astrid u Thomas übernommen, da es für uns erst möglich ist am 29.09. nachzufliegen und die beiden schon ab 17.09. vor Ort sind.
Die Einreisevisa u die Flugtickets (Wien-Düsseldorf-Abu Dhabi-Perth) liegen bereit, die Verabschiedungen haben begonnen und das Haus ist in gute Hände übergeben.
Also, bleibt uns alle gesund u munter, wir melden uns dann wieder Anfang Oktober mit dem ersten Bericht aus AUSTRALIEN!!!!!!!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien-Reisebericht

Aufbruch: 29.09.2014
Heimkehr: 29.09.2015
Reiseziele: Australien
Vereinigte Staaten
Kanada

Arno und Margit Darnhofer berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Arno und Margit über sich:
Arno, wurde im Jänner 1966 in Wien geboren. Ab dem 6 Lebensjahr wuchs ich in Madagaskar, Mali, Kamerun, Tschad, Niger, und ab dem 15 Lebensjahr wieder in Österreich auf.
So wurde wohl bei mir der Grundstein für das "Reisefieber" gelegt.
Meine erste große selbständige Reise war im Sommer 1989 alleine mit einem gekauften Motorrad durch die USA. 1993 versuchte ich es mal mit einem Geländewagen 3 Monate durch Australien.
Ende 2001 ergriff ich eine einmalige Gelegenheit für eine unbezahlte Karenz, hängte noch etwas Resturlaub dran und machte mich nach nur 10 tägiger Vorbereitunjg auf den Weg! Nach vier Monaten Australien und weiteren 2 in Neuseeland mußte ich nach einen Unfall leider abbrechen.
Margit - Jahrgang 1964 - ich war mehr die Hotelurlauberin bis mich Arno für ein halbes Jahr Süd- u Zentralamerika mit Motorrad u Zelt im Jahr 2009-2010 überzeugen konnte. Mit dieser Reise hat sich auch bei mir der ewige Wunsch mehr von dieser wunderschönen Welt zu sehen manifestiert.
Nun ist es endlich wieder so weit und wir treten die Reise nach Australien - USA- Canada u Alaska an.