Australien-Reisebericht :In knapp zwei Jahren durch Malaysia, Neuseeland und Australien

Queensland 1: Teil 2 (2) – von 02.04 bis 19.04.2016 3750 km

Wir mussten dieses Kapitel hier teilen, da wir die Speichergrenze eines ‚Um-Die-Welt Kapitels erreicht haben.

Am nächsten Morgen sehen wir unseren ersten Brolga

eine Kranich Art, durchqueren Injune

mit seiner im Aboriginal Stil gehaltenen Mauer und erreichen zum zweiten Mal auf dieser Reise Roma. Was Oklahoma City für die USA ist, ist Roma für Australien, der Ort mit dem landesweit grössten Rindermarkt. Hier auf dem Salesyard werden jährlich 300.000 bis 400.000 Tiere umgeschlagen, heute, wie jeden Dienstag die Jungtiere, die zur Aufzucht aufgekauft werden, jeden Donnerstag die schlachtreifen, ausgewachsenen Tiere. Gäste, Besucher sind willkommen, wir mischen uns unter die Menge und lernen, wie so eine Auktion abläuft.
Am Vorabend werden die Tiere angeliefert, klassifiziert und in kleinen Gruppen in Korrale eingesperrt.

Droben auf einer Gangway die Auktionatoren, die mindesten genauso schnell reden wie in dem berühmten Country Song,

drunten vor den Korralen die Kunden, Bieter, die aber nicht die ganze Gruppe abnehmen müssen, sondern sich auch einzelne Tiere aussuchen können,

die dann entsprechend mit Farbe markiert werden.

Ist ein ganzer Korral verkauft, geht es Richtung Waage, die Tiere werden gemäß ihrer Farbmarkierung separiert,

gewogen

und in Ab-Transport Korralen untergebracht, wo sie noch am selben Abend auf LKW verladen und abtransportiert werden. Um einige Viehhändler Erfahrungen reicher fahren wir noch bis Chinchilla, das drunten am Weir (Wehr) einen fantastischen WoMo SP angelegt hat, sogar der Strom, den wir leider nicht benötigen, ist hier kostenlos.
Morgen geht es für uns endlich weiter bis ans Meer, davon mehr dann im nächsten Kapitel.

© Anja & Wolfgang, 2015
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien-Reisebericht

Nachdem wir die letzten 2 Jahre auf dem amerikanischen Kontinent verbracht haben, zieht es uns diesmal wieder gegen Osten. In den nächsten 22 Monaten wollen wir Malaysia, Neuseeland und Australien erkunden.
Aufbruch: 15.10.2015
Heimkehr: 14.08.2017
Reiseziele: Malaysia
Singapur
Live-Reisebericht: Anja & schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Anja & Wolfgang berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt. Anja & über sich:
Weltreisende aus Leidenschaft
Thomas Bruder 1483375730000
Hallo Ihr Zwei,­

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein gutes Neues Jahr 2017 mit vielen kleinen und großen A­ben­teu­ern auf eurer Reise durch Aus­tra­lien.­

Freu­e mich schon auf ein Wie­der­se­hen.­

Gruß Thomas
Thomas Bruder 1478533599000
Hallo Ihr Zwei,­

wol­lte euch nur wissen lassen dass ich nach wie vor mit viel Freude jeden eurer Rei­se­berich­te lese.­
Sie bitten immer wieder die Ge­le­gen­heit für ein paar Minuten in eine ferne mir un­be­kan­nte Welt ein­zu­tauchen. Das macht immer wieder Spaß­.
Ich wünsche euch wei­ter­hin eine gute Fahrt und viele tollen Er­leb­nis­se.­

Gruß Thomas
Mark Clark 1478154740000
Wol­fgang and An­ja,­
I want to tell you again how much I have been en­jo­ying your travel blog. The photos are great as is the com­mentary. I am genu­i­nely im­pres­sed with your energy as tou­rists. I was par­ti­cu­larly happy to see your blog about Ma­lay­sia since I will be tra­ve­ling there in Feb­ruary.
Your fan­,
Mark Clark