365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Reisezeit: März 2007 - März 2008  |  von Sandra und Chris

fiji - yasawas islands

wir haben lange, lange ueberlegt, ob wir unserem budget "fiji" antun wollen. alle redeten von teuer, lohnt sich doch nicht so richtig, die straende sehen nicht so aus wie man es sich vorstellt etc.

doch wir fanden einen guenstigen flug ab auckland, den wir per fax von unterwegs buchten und per kreditkarte bezahlten - so spontan kann man heutzutage seine meinung aendern.

und jetzt mal ganz ernst: im leben nicht haette ich vor jahren ernsthaft daran gedacht, einmal eine der trauminseln zu sehen, wie fiji oder tonga oder samoa... es war speziell fuer mich ein unerreichbares ziel, reserviert fuer die schoenen und reichen dieser erde. und nun sollen tatsaechlich wir beide einfach so nach fiji fliegen... wir haben auf fiji einmal lange darueber geredet und chris war es urspruenglich gar nicht klar, wieviel mir dieser "abstecher" bedeutet. es ist schlicht ein traum gewesen, da mal hinzukommen, den wir uns nun verwirklicht haben. der erste (sonnige) abend bei sonnenuntergang war schlicht unbeschreiblich und ich haett echt heulen koennen...

ich versuche in den berichten neutral zu bleiben, da es natuerlich auch die kehrseiten der medaille gab. doch das tat unserem eindruck von fiji keinen abbruch... es war einfach WOW!

entschuldigt die vielen bilder, die ich fuer 11 tage auf sage und schreibe 4 beitraege verteilt habe - doch die auswahl fiel auch so schon schwer genug. traeume kann man eben nicht in 10 bilder zwaengen...

und weil man irgendwann keine posen fuer die bilder mehr findet versucht man die romantik des allabendlichen spektakels "sonnenuntergang" etwas aufzulockern

© Sandra und Chris, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi fiji - yasawas islands

hallo an alle zuhause und an alle, die dieselben orte und landschaften bereisen wollen und hier vielleicht blut lecken! einfach an alle, die die reise in gedanken mit uns gemeinsam machen moechten! hier kommt das "tagebuch" unserer weltreise. wir wollen versuchen, euch so an dieser reise teil haben zu lassen und euch mitzunehmen an all die orte, die wir besuchen. das gilt natuerlich nicht nur fuer unsere familien und freunde. wir freuen uns ueber alle eintraege in dieses gaestebuch!
Aufbruch: 19.03.2007
Heimkehr: 16.03.2008
Reiseziele: Argentinien
Surabaya

Sandra und Chris berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.