Französisch Polynesien-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Tahiti

Air Newzeeland, 5 h Flug von Auckland

Ich habe die Datumsgrenze überflogen und bin somit einen Tag jünger geworden. Man sieht es mir aber nicht an. Ich bin am 03.02, gegen 13 Uhr in Auckland gestartet und am 02.02 gegen 16 Uhr in Papeete angekommen.

Schon beim Anflug kann man die Korallen im klarem Wasser sehen.

Schon beim Anflug kann man die Korallen im klarem Wasser sehen.

Mit dem Taxi bin ich zur Pension Te Miti gefahren.

Mit dem Taxi bin ich zur Pension Te Miti gefahren.

Dort habe ich ein Bett im Vierbettschlafsal belegt, ohne Aircon, nur Fan, ca. 20 Euro pro Nacht, mit Frühstück. Es war relativ warm, aber gerade noch erträglich. Und so habe ich gut geschlafen.

Die  nächsten Tage verbringe ich morgens meistens am  Strand. Die Lagune ist durch das Außenriff von der Brandung geschützt.

Die nächsten Tage verbringe ich morgens meistens am Strand. Die Lagune ist durch das Außenriff von der Brandung geschützt.

Ich habe mir eine Schnorchelausrüstung ausgeborgt und versuche die Riffkante zu erreichen. Die Korallen sind in einem gutem Zustand, allerdings etwas braun. Man kann schon nach wenigen Metern vom Strand aus bunte Fische im klarm Wasser beobachten.

Gegen Mittag wird es zu heiß und ich mache Siesta. Danach erkunde ich die Umgebung.

Von einer Anhöhe hat man einen schönen Blick auf die Landschaft.

Von einer Anhöhe hat man einen schönen Blick auf die Landschaft.

Sonnenuntergang auf Tahiti - Ein Traum wird wahr.

Sonnenuntergang auf Tahiti - Ein Traum wird wahr.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Französisch Polynesien Französisch Polynesien-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 20 Monaten auf umdiewelt.
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd
Rachel 1484137624000
Vielen Dank für Dienen Bericht und die Bilder. Wenn ich nochmal auf die Welt komm, mach ich auch sowas.
Antwort des Autors: Vielen Dank fürs Mitreisen.