Französisch Polynesien-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Mit der Aranui 5 durch Polynesien: Takapoto

Samstag, 06.02, die Aranui 5 liegt im Hafen von Papeete. Von 6 bis 9 Uhr ist einchecken.

Wir werden mit Musik und Blumen empfangen.

Wir werden mit Musik und Blumen empfangen.

Ich beziehe meine Kabine, danach gibt es eine Rettungsübung.

Ich beziehe meine Kabine, danach gibt es eine Rettungsübung.

Wir verlassen Papeete und fahren Richtung Takapoto.

Wir verlassen Papeete und fahren Richtung Takapoto.

Den Nachmittag und den Abend verbringen wir auf See.

Den Nachmittag und den Abend verbringen wir auf See.

Am nächstem Morgen erreichen wir das Atoll.

Am nächstem Morgen erreichen wir das Atoll.

Wir werden mit der Baarge ausgeschifft.

Wir werden mit der Baarge ausgeschifft.

Und hier sieht es wirklich noch so aus, wie man sich die Südsee so vorstellt mit azurblauem Wasser, grünen Kokusnußpalmen und weißen Korallensand.

Die Menschen auf den Inseln leben vom Fischfang, der Perlenzucht, dem Verarbeiten von Kokosnüssen und den Touristen.

Ich mache einen kleinen Inselrundgang. Es ist knacke heiß.

Ich mache einen kleinen Inselrundgang. Es ist knacke heiß.

Ich bin begeistert. Dieser Teil meiner Reise ist mit Abstand der teuerste, aber es scheint sich richtig zu lohnen, hie her gekommen zu sein.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Französisch Polynesien Französisch Polynesien-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 20 Monaten auf umdiewelt.
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd
Rachel 1484137624000
Vielen Dank für Dienen Bericht und die Bilder. Wenn ich nochmal auf die Welt komm, mach ich auch sowas.
Antwort des Autors: Vielen Dank fürs Mitreisen.