Französisch Polynesien-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Mit der Aranui 5 durch Polynesien: Hiva Oa - Die Gauguin Insel

Die Aranui macht an der Pier fest.

Die Aranui macht an der Pier fest.

Heute starten wir sehr zeitig. Mit Taxis werden wir zu einer der alten Kultstätten gefahren, wo uns viel von den Sitten und Bräuchen der Polynesier berichtet wird.

Die Anlage liegt mitten im Dschungel.

Die Anlage liegt mitten im Dschungel.

Obwohl fast alle Passagiere gleichzeitig eintreffen, verläuft sich die Masse etwas.

Wir werden in Gruppen, getrennt nach Sprachen herumgeführt und bekommen viel Interessantes erzählt.

Nach dem Mittagessen wandern wir zum Friedhof und besuchen das Grab von Paul Gauguin. Es gibt zwei unterschiedliche Geschichten. Die Einen sagen er ist hier begraben, die Anderen sagen er wurde im Wald verscharrt. Wie auch immer, wahr ist, dass er lange auf dieser Insel gelebt und gearbeitet hat.

Nur wenige Meter daneben ist sein Freund Jacques Brel begraben.

Nur wenige Meter daneben ist sein Freund Jacques Brel begraben.

Danach gehen wir wieder an Bord und verbringen den Abend auf dem Schiff.

Danach gehen wir wieder an Bord und verbringen den Abend auf dem Schiff.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Französisch Polynesien Französisch Polynesien-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd