Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Mit der Aranui 5 durch Polynesien: Ua Huka

Die Aranui driftet vor der Küste.
Heute stehen Museum, Botanischer Garten, Einkaufen und Tanzabend auf dem Program. Alle vier Veranstaltungen sind nicht nach mein Geschmack. Doch am Ende muss ich sagen, es war ein schöner Tag gewesen.

Im Museum habe ich keine Fotos gemacht. Doch es wurde überraschender Weise recht interessant. Unser Reiseführer Jörg ( Ossi ) hat wirklich ein enormes Wissen über Polynesien, dessen Einwohner, die Kultur und kann das auch sehr gut rüber bringen.
Wir sind dann mit Taxis die Küstenstraße entlang gefahren bis zu dieser Kultstätte.

Sie hat eine herrliche Lage mit den Bergen im Hintergrund und dem Meer davor.

Sie hat eine herrliche Lage mit den Bergen im Hintergrund und dem Meer davor.

Dann ging es immer die Küstenstraße entlang, welche viele interessante Ausblicke bot.

Am Nachmittag ging es zurück an Bord. Das Abendessen wurde unter freiem Himmel auf dem Pooldeck serviert, mit anschließender Tanz.- und Musikshow.