(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Neuseeland: The Catlins

Als Beweis, dass Neuseeland neben vier Millionen Einwohnern auf 40 Millionen Schafe hat, hier zwei Fotos:

Ueber Invercargill (das wenig Sehenswert ist) fuehrte uns die Southern Scenic Road in die Catlins, ein Kuestenabschnitt der wenig besucht und noch sehr urspruenglich ist.

Natuerlich sind wir auch an den suedlichsten Punkt der Suedinsel Neuseelands gefahren, den Slope Point. Eine Wanderung durch eine Schafkoppel fuehrte uns zu einem Schild, der diesen Punkt markiert.

Etwas schief, dafuer mit Selbstausloeser

Etwas schief, dafuer mit Selbstausloeser

Sehr beeindruckend war auch ein recht grosser Seeloewe, den wir am Strand von Waipapa Point gesehen haben. Fuer eine bessere Aufnahme habe ich mich aber nicht naeher 'ran getraut.

Wir stoppten einige Male uns schoene Wasserfaelle anzusehen.

Puh, bin ich faul

Puh, bin ich faul

Einer von vielen Wasserfaellen

Einer von vielen Wasserfaellen

Interessant zu sehen waren auch die Cathedral Caves, zwei grosse Hoehlen die miteinander verbunden sind und nur bei Ebbe zugaenglich sind.

Cathedral Caves

Cathedral Caves

Ach, einen neuen Reifen haben wir uebrigens inzwischen auch. Nachdem sich unser linker Vorderreifen mehr oder weniger aufgeloest hat, sind wir nun mit einem "neuen" Gebrauchten unterwegs. Hat uns 40 Dollar gekostet, ein neuer Reifen haette ca das vierfache gekostet.

Am Nugget Point konnten wir dann noch unzaehlige Robben beobachten.

Nugget Point

Nugget Point