Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

NEUSEELAND: 2.-3.12.07 Pancake Rocks-Westkueste

Die Reise geht weiter in Richtung Westkueste. Auf dem Weg treffen wir auf einen Schafbauern, der uns das Lieblingsschaf seiner Tochter vorstellt:

Fatty ist wohl ein sehr trefflicher Name fuer das Schaf!

Fatty ist wohl ein sehr trefflicher Name fuer das Schaf!

Wir haben Glueck im neuseelaendischen Fruehling hier zu sein, denn es bluehen ueberall Blumen.

Tropische Waelder, die direkt ans Meer grenzen

Tropische Waelder, die direkt ans Meer grenzen

An der Kueste liegt der Paparoa Nationalpark und die meisten Touristen zieht es zu den Pancake Rocks.

Der Kalkstein ist tatsaechlich geschichtet wie Palatschinken - fuer die deutschen Leser: Pfannekuchen

Der Trueman Track fuehrt durch tropische Waelder, vorbei an Farnbaeumen zu einer Bucht mit ausgewaschenen Felsformationen....

...wenn nur die vielen laestigen Sandfliegen nicht waeren

...wenn nur die vielen laestigen Sandfliegen nicht waeren

Auf der Suche nach schoenen Steinen

Auf der Suche nach schoenen Steinen

Farn

Farn

Die Tierwelt in Neuseeland hat unglaublich viel zu bieten und wir kommen von einer Expedition in die naechste...

Eine der vielen Moewenarten - Red Billed Gull

Eine der vielen Moewenarten - Red Billed Gull

Schwarzer Schwan

Schwarzer Schwan

Ziege

Ziege

Die Tiere, denen die Neuseelaender ihren Spitznamen "Kiwi" zu verdanken haben, sieht man manchmal auf Strassenschildern, aber um einen Kiwi in freier Natur zu sehen, muss man schon sehr viel Glueck mitbringen.

Kiwi

Kiwi

In der Nacht haben uns zwei Opossums aufgesucht. Lustige Kerlchen wie wir finden. Die Neuseelaender sehen das etwas anders. Die Tiere wurden zur Pelzzucht aus Australien importiert und haben sich zu einer richtigen Landplage entwickelt (es gibt zig-Millionen von ihnen). Sie fressen Baeume kahl und ernaehren sich auch von Voegeleiern und tragen damit zur Ausrottung mancher Voegelarten bei.

Opossums

Opossums

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 2.-3.12.07 Pancake Rocks-Westkueste

Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Ecuador
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.