Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

NEUSEELAND: 11.-13.12.07 Queenstown

Es hat geregnet die letzte Nacht und unser Zelt ist nass...

...an solchen Tagen beneiden wir Euch daheim um ein warmes Zimmer und eine gemuetliche Couch!!!

Am naechsten Abend bekommen wir es hin, unser Zeug ueber die Nacht so zu verstauen, dass wir ab sofort im Auto schlafen koennen!

Letztendlich also doch wieder gemuetlich und unerwartet geraeumig...

...sogar mit Ausblick!

Wir nutzen die Zeit in Queenstown fuer Organisatorisches wie Reisebericht schreiben, Lebensmittel einkaufen und unseren Neuseelandaufenthalt um weitere 2 Wochen zu verlaengern. Wir bleiben somit insgesamt 8 Wochen...es gibt einfach zu viel zu sehen! Queenstown ist eine reine Fun&Action Stadt. Sehr schoen gelegen am Wakatipu See, mitten in den Bergen, bietet sie Aktivitaeten, die von Bungee-Jumping, Canyon Swinging ueber Rafting, Skydiving und Gleitschirmfliegen bis zu Canyoning und Jetboating reichen. Fuer solche Spaesschen muss man natuerlich auch das noetige Kleingeld mitbringen. Wir entscheiden uns nur fuers Jetboating!

Ready to go!

Fuer 25min gehts auf einem Fluss durch eine Schlucht entlang! Der selbstverstaendlich "coole" Jetboatdriver gibt wie jeden Tag sein Bestes und flitzt haarscharf an den Felswaenden in einer Geschwindigkeit vorbei, dass uns der Atem stockt....

Kombiniert mit den vielen 360Grad Turns, die er immer wieder in die Fahrt mit einbaut, bekommen wir nach dem Spektakel das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...

Ein paar Randdaten: In 25min Fahrt hat das Boot mit 2 Jetturbinen 40 Liter Sprit verbraucht!

Wir haben schon soviel vom Bungee Jumping in Neuseeland gehoert, dass wir uns den Spass wenigstens mal anschauen wollen...

...leider haben ne Menge anderer Leute dieselbe Idee!

Bungee Jump von der Kawarau Bridge

Nach einem kurzen Stopp am See fuer eine...

...Mittagspause mit Waesche-Trocknen...

...machen wir uns somit auf den Weg in die Fjordlands!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 11.-13.12.07 Queenstown

Reiseroute im Überblick: China-Philippinen-Australien-Neuseeland-Argentinien-Chile-Paraguay-Bolivien-Peru-Ecuador-Deutschland-Indien-Nepal
Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.