Claire und Maxim auf Reisen

Reisezeit: August 2005 - März 2006  |  von Claire M.

Die Nacht im Flieger war kurz. Viel zu kurz!

Beim Blick aus dem Fenster staunen wir nicht schlecht, als das erste mal Neuseeland zu erkennen ist. Saftig grüne Bilderbuchlandschaften und blaue See. Ja, so muss das Land der Hobbits aussehen. Riesige Freude auf ein unbekanntes Land.

Hobbitland wir kommen

Hobbitland wir kommen

Nach dem langen Flug nehmen wir uns erstmal viel Zeit, um uns im Eingangsbereich des Flughafens von Auckland frisch zu machen. Als wir fertig sind, sind die Massen von Mitreisenden auch weg. Na dann auf zur ersten Hürde: Zoll- und Quarantänekontrolle. Wir sind auf das Schlimmste (von Noemie in Vietnam schon vorbereitet) gefasst. Angeblich sind die Einreisekontrollen sehr langwierig, gerade wenn man aus Asien einfliegt. Doch wir haben keinerlei Probleme. Selbst die Kokusnussbonbons aus Vietnam und die Riesentafelschokolade aus dem Dutyfree dürfen miteinreisen.

Die Maoris heissen uns Willkommen

Die Maoris heissen uns Willkommen

Warnung!
QUALITY CAR RENTAL
Wer in Neuseeland ein Automieten will, sollte sich die Autovermietung genau anschauen. Es gibt sehr grosse Unterschiede, nicht nur im Preis.
Unser Wahl fiel (leider!) auf "Quality Car Rental". Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich von dieser Firma abraten.

Nach Vertragabschluss kamen während der 21 Tage Miete nach und nach immer mehr unerfreuliche Erfahrungen mit den 3 unterschiedlichen Fahrzeugen.

Ein paar der aufgetretenen Probleme:

Ersatzrad war bei Wagenaushändigung nicht vorhanden. Wurde erst nach ausdrücklichem Bestehen ausgehändigt.
Reifendruck war nicht korrekt (die Firma hat garkeinen Kompressor !!)
Benzinstand ist bei jedem Wagen willkührlich - es wird erwartet, dass er genau so zurück zurückgegeben wird.
Ein Wagen wurde mit (vertuschtem) Getriebeschaden ausgehändigt.
Ein anderer hatte keinen Fensterheber - dadurch rutschte das Fenster immer wieder runter. Absolut diebstahlUNsicher.

Die Liste geht noch um einiges weiter. Um ähnliche Erfahrungen zu vermeiden, sollte diese Firma nicht gewählt werden.

© Claire M., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland

Ein halbes Jahr vorwiegend auf der Südhalbkugel unterwegs: - Südafrika - China - Hong Kong - Vietnam - Neuseeland - Australien - Brasilien - Peru - Chile
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele: Südafrika
China
Hongkong
Halong Bucht
Brasilien

Claire M. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Claire sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!