Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Region Otago/Southland: Southern Scenic Route: The Catlins 1

09.06.06

Zum Fruehstuecken fahren wir zum Nugget Point. Hier steht ein Leuchtturm, der 1869 erbaut wurde. Die kleinen Felsen, die aus dem Meer heraussehen, haben die Menschen frueher an Goldnuggets erinnert, daher der Name.

Der Leuchtturm am Nugget Point

Der Leuchtturm am Nugget Point

Es beginnt leicht zu regnen. Also packen wir die Regenschirme aus und wandern hoch zum Leuchtturm, was in fuenf Minuten passiert ist.

Unten am Strand sehen wir wieder Robben, die in kleinen natuerlichen Pools baden.

Ein Stueckchen entfernt vom Nugget Point fuehrt ein kurzer Weg an den Strand. Hier befindet sich ein Haeuschen, von dem aus Pinguine beobachtet werden koennen - wir sehen keine.

Hanni schaut aus dem Haus

Hanni schaut aus dem Haus

An der Cannibal Bay gehen wir am Strand entlang und sehen die Oystercatcher, die es hier ueberall am Meer gibt:

Schwarze Oystercatcher mit den charakteristischen Schnaebeln

Schwarze Oystercatcher mit den charakteristischen Schnaebeln

Eine tote junge Robbe liegt am Strand, keine zehn Meter entfernt sitzt dieser noch sehr lebendige Geselle:

Ohne Finger ist das Kratzen hinterm linken Ohr gar nicht so einfach...

Ohne Finger ist das Kratzen hinterm linken Ohr gar nicht so einfach...

Das Wetter wird richtig unangenehm, schnell ab ins Auto und weiter zum naechsten Punkt auf der Southern Scenic Route.

Felsen im Regen an der Cannibal Bay

Felsen im Regen an der Cannibal Bay