Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Region Nelson: Nelson Lakes Nationalpark: Lake Rotoroa

15.06.06 (Forts.)

Am Lake Rotoroa, einen der beiden Seen im Lake Nelson Nationalpark, finden wir erneut einen Wanderweg: den Nature Walk.

Der Lake Rotoroa im Regen

Unterwegs begegnen uns unter anderem Tuis (Voegel mit einem seltsamen Kropf, die aber wunderschoen singen koennen) und Waldtauben:

Eine Wood Pidgeon

Ueberall gruent es wunderbar - ist ja auch kein Wunder, bei so viel Naesse.

Hanni im Gruenen

Wir wissen nicht so recht, was wir ausser Wandern tun sollen und stuerzen uns daher auf den Braeburn Walk, der an einem Wasserfall vorbeifuehrt:

Das tolle an dem andauernden Regen ist, dass die Wasserfaelle viel Wasser tragen.

Und zum Ende der Wanderung sehen wir einen Robin. Er hat ueberhaupt keine Angst vor uns, kommt ganz nahe heran und schabt dabei mit einem Fuss am Boden. Wir wissen nicht, was er uns damit sagen will, aber goldig ist er auf alle Faelle:

Der South Island Robin

© Hannelore Daniel, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nelson Lakes Nationalpark: Lake Rotoroa

Das Examen so gut wie in der Tasche und danach mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis das Referendariat beginnt... Da bietet es sich an ein wenig die Welt anzusehen
Aufbruch: 14.01.2006
Heimkehr: 04.09.2006
Pakse
Tioman
Valley Of Fire
Californien

Hannelore Daniel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Hannelore sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!