Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Region Nelson: Nelson Lakes Nationalpark: Lake Rotoroa

15.06.06 (Forts.)

Am Lake Rotoroa, einen der beiden Seen im Lake Nelson Nationalpark, finden wir erneut einen Wanderweg: den Nature Walk.

Der Lake Rotoroa im Regen

Der Lake Rotoroa im Regen

Unterwegs begegnen uns unter anderem Tuis (Voegel mit einem seltsamen Kropf, die aber wunderschoen singen koennen) und Waldtauben:

Eine Wood Pidgeon

Eine Wood Pidgeon

Ueberall gruent es wunderbar - ist ja auch kein Wunder, bei so viel Naesse.

Hanni im Gruenen

Hanni im Gruenen

Wir wissen nicht so recht, was wir ausser Wandern tun sollen und stuerzen uns daher auf den Braeburn Walk, der an einem Wasserfall vorbeifuehrt:

Das tolle an dem andauernden Regen ist, dass die Wasserfaelle viel Wasser tragen.

Und zum Ende der Wanderung sehen wir einen Robin. Er hat ueberhaupt keine Angst vor uns, kommt ganz nahe heran und schabt dabei mit einem Fuss am Boden. Wir wissen nicht, was er uns damit sagen will, aber goldig ist er auf alle Faelle:

Der South Island Robin

Der South Island Robin