Neuseeland-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Neuseelend

Ich bin in Neuseeland angekommen und habe in Auckland übernachtet. Die Unterkunft sah schrecklich aus, aber ich hatte einen Dreibettschlafsaal für mich alleine. Am nächstem Morgen bin ich mit dem Bus nach Te Kuiti gefahren, meine Cousine besuchen. Wir wohnen bei ihrem Freund. Er hat ein Haus auf einem riesigem Grundstück mit einem herrlichem Blick. Ich fühle mich super hier.

Am nächstem Tag machen wir einen Ausflug zum Meer.

Am nächstem Tag machen wir einen Ausflug zum Meer.

Der Sand auf der Westseite der Nordinsel ist schwarz und dadurch extrem heiß.

Der Sand auf der Westseite der Nordinsel ist schwarz und dadurch extrem heiß.

In manchen Felsen kann man versteinerte Muscheln entdecken.

In manchen Felsen kann man versteinerte Muscheln entdecken.

Am Abend sitzen wir auf der Terrasse, trinken Wein, genießen den Blick und die Ruhe.

Die letzte Nacht habe ich wieder in Auckland verbracht. Dieses mal war die Unterkunft besser, leider gab es kein Wifi. Aber in Auckland kann man auch auf der Straße sitzen und das öffentliche Angebot nutzen. Jetzt geht es zum Highlight der Reise, nach Tahiti.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 32 Monaten auf umdiewelt.
Werner Göpel, Bauj. 1938, " Moppedopa" 1515575302000
Bei uns im Alläu würde man sagen: "Ein ganz ver­reck­ter" Hund. Das ist nicht ne­ga­tiv, sondern hochach­tun­gsvoll (neu­deutsch "cool"). Weiter so und bleib gesund!!!
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd