2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Baja California Norte y Sur: Los Bariles 29./30.12.2012

Am andern Morgen bleiben wir vorerst in La Paz, füllen unsere Vorräte auf und fahren in den Hafen, um uns für die Überfahrt aufs Festland von Mexiko vorzubereiten...

Zuerst aber geniessen wir die schöne Quaianlage von La Paz...

Irgendwie komisch - die weihnächtliche Dekoration bei frühlingshaften Temperaturen....

Nun ist es n der Zeit, in den Hafen ausserhalb der Stadt zu fahren...; was wir brauchen, ist die temporärere Einfuhrbewilligung für Leomobil und die Reservation für die Fähre nach Los Mochis auf dem Festland...

Alles ist geschafft, wir haben für Mexiko die Erlaubnis - Leomobil für 10 Jahre im Land zu behalten...; für die Baja brauchte es keine Bewilligung...! mit Nelly und Toni haben wir die Reservation für die Fähre für den 4.1.13...;
Nun aber los, unser Ziel für heute Abend ist Los Bariles am Golf von Californien...

Erst in der Dunkelheit treffen wir in Los Bariles ein...; am nächsten Morgen machen wir mal einen kleinen Rundgang am Meer...

Ausblick bei einem kleinen Hotel...

Mal andere Weihnachtsblumen...!

Nach zwei Übernachtungen zieht es uns weiter...

Die Umgebung wird zunehmend touristischer...

Los Cabos - in der südlichsten Ecke der Baja legen wir einen Stopp ein...

Los Cabos - hier erwartet einen das volle touristische Programm...

Und genau zum Jahreswechsel wechselt auch das Wetter...

Mal etwas Sprüche klopfen... und die gute Laune behalten...

Dem Treiben am Strand zuschauen...

Hotelburgen...

Hier lassen wir uns kulinarisch verwöhnen... - denn wir werden vom Regen erwischt...

Die Krippe im Hotel...

Wir sind in Todos Santos auf einem kleinen, aber feinen CP...; hier wollen wir das Jahresende und den Neujahrsanfang verbringen...; Kathrin und ich fahren zuerst in den <ort Todos Santos...; wir haben erfahren, dass hier in einer kleinen Buchhandlung ein Camping-Führer erhältlich sei...; und wir haben ihn gefunden...!
Herzlichen Dank Andrea und Leandro für den guten Tipp...!

An alle Mexiko-Selbstfahrer:

Kauft euch das Buch von Mike und Terri Church - Travellers Guide to Mexican Camping! Hier findet ihr sämtliche CP's mt vielen Hinweisen und den genauen Koordinaten und Beschrieben der Plätze! Wirklich empfehlenswert!