2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Baja California Norte y Sur: Abschied von der Baja California 4.1.2013

Die Reservation hat gut geklappt, wir sind bereits auf der Fähre nach Topolobambo...

Bereit...!

Leinen los...!

Die Motoren stampfen und die Fähre gleitet hinaus aus dem Hafen...

Vorbei an schönen Stränden...

Adios La Paz...

Auf dem offenen Golf von Californien...;
nachts um halb elf treffen wir in Topolobambo auf dem Festland Mexikos ein...; nur die Fahrer dürfen zu den Autos, die restlichen Passagiere müssen das Schiff zu Fuss verlassen...;
wir verabreden uns auf einem CP in Los Mochis, geben die Koordinaten ein...; los geht's - mal schauen wo Kathrin ist...

Irgendwie haben wir es geschafft, den Eingang zum CP zu finden...; am andern Morgen sind alle wieder da...

"Güggel" scheinen das Markenzeichen der Mexikaner zu sein...! Auf dem CP zähle ich vier dieser Prachtstücke...! Leider kennen diese die Uhrzeit nicht so genau - bereits nachts um 12 beginnt das "Kickerikiiiiiiiiiiii"...

Ausgeschlafen und gut gefrühstückt sind wir bereits wieder startklar - unser heutiges Ziel - El Fuerte...

Unterwegs nach El Fuerte...

El Fuerte scheint uns ein guter Ausgangspunkt zur "Barranca del Cobre" zu sein...; hier beziehen wir den CP und bleiben zwei Nächte...;
am folgenden Tag wollen wir sehen, wo der "El Chepe" fährt..., denn von zwei verschiedenen Seiten wird uns abgeraten, mit den Autos nach Creel zu fahren... (man soll ja auf die Einheimischen hören...!!)

Sympathisch...;
Wir finden den Bahnhof etwas 5 km ausserhalb des Dorfes...; eine Frau von einem nahegelegenen Haus spricht uns an, da wir den Fahrplan suchen...; sie meint, der Zug käme zwischen 7 und 8 Uhr morgens und wenn wir wollen, können wir die Autos bei ihr sicher unterstellen...; wir verabreden uns auf morgen...

Anschliessend gibt es eine kleine Stadtbesichtigung...

Im nahen Stadthaus findet eine Verlosung zum Dreikönigstag statt...

Mitten in der Stadt - ein gepflegter Stadtpark...

An herzigem Nachwuchs mangelt es nicht...

Und die Mütter freuen sich, dass wir Touris ihre Zöglinge fotografieren...

Der letzte Tag der Weihnachtszeit...

Drei-Königskuchen...

Da können wir nicht widerstehen - einer davon landet auf unserm Tisch...; lecker...!

Drei Könige...

Abends richten wir uns auf dem CP gemütlich ein...; ein herrliches Nachtessen rundet den Tag ab...; am kommenden Morgen gibt es sehr früh Tagwache...