2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Bundesstaat Sonora...: Guayamas - Huatabampito 4.1.2016

Guayamas...

Wieder auf dem Festland - wiederholt sich das Prozedere erneut! Wir warten die Fahrzeugkontrolle ab, fahren aus dem Hafengelände und halten beim ersten Oxxo, den wir antreffen. Es waren 10 lange Stunden auf der Fähre, nun gibt es vorerst Kaffee und Sandwiches...! Wir beschliessen, die Stadt umgehend zu verlassen, Hafenstädte haben immer so etwas Anrüchiges...
Die Fahrt führt uns durch eine grosse Agrarlandschaft mit vielen bewässerten Feldern und Plantagen...

Der Tag begrüsst und mit einem Morgenrot - gemäss Wetterpropheten verspricht das Regen...

Diese Figur kennen wir aus dem Balet Folclorico in Mexico City... - ein Symbol der indigenen Bevölkerung...

Das flache Land ist ideal für die Landwirtschaft... - wir erfreuen uns an den frischen Grüntönen auf den bewässerten Feldern....

... unterbrochen von riesigen Farmen...

Direktverkauf an der Strasse...

In Huatabampito finden wir bei einem Hotel einen ruhigen Stellplatz direkt am Wasser...

Fast etwas einsam stehen wir am Strand...

Der Strand gehört fast uns alleine... - der Blick nach rechts...!

Und der Blick auf die andere Seite...

Und vor uns der Pazifik...

So lässt es sich doch wunderbar leben...

Stille Betrachtungen...

Es gibt immer Gewinner und Verlierer...

Ohne Worte...!!!

Pelikane...

Abends lassen wir uns im nahen Restaurant verwöhnen - zur Vorspeise ein herrliches Langusten-Mousse und als Hauptgang köstliche Fischfilets...