Mexiko-Reisebericht :Von Mexiko bis Argentinien

Cancun,​ nicht unbedingt eine Reise wert

Wo ist das Meer?

Cancun ist, wenn man müde und unsortiert eintrifft, eine merkwürdige Stadt. Zunächst einmal erscheint sie modern, geschäftig und laut. Es gibt auch für eine erste Orientierung wenig zentrale Punkte. Einen Stadtkern, eine Art "Altstadt" sucht man vergebens, auch die Hafenpromenade, der "Malecón" ist nicht unbedingt das, was man erwartet hätte, dort ist niemand!! Es gibt dort auch keinen Zugang zum Meer. Das eigentliche Meer, d.h. die Strände und Hotels samt Uferpromenaden befinden sich außerhalb der Stadt auf der vorgelagerten Halbinsel. In der Stadt selbst gibt es wenig zu entdecken, für uns auf der Durchreise, kein Problem, für alle längeren Besuche heißt das wohl: auf zur Hotelinsel.

Ein wenig Grün gibt es schon!

Ein wenig Grün gibt es schon!

© Robert B, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Mexiko Mexiko-Reisebericht

Ein Reisebericht mit Eindrücken und Bildern von Roberts und Angelas Reise - für uns selbst und alle, die es sonst noch interessieren könnte.
Aufbruch: 27.09.2017
Heimkehr: 11.02.2018
Reiseziele: Kanada
Mexiko
Costa Rica
Live-Reisebericht: Robert schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Robert B berichtet seit 8 Wochen auf umdiewelt.
Robert über sich:
Eine Reise über mehrere Monate, davon zu träumen ist eine Sache, sie zu planen eine andere, sie zu beginnen, das Beste.
Renate J. 1511448014000
Hallo in die An­den­,
das stelle ich mir beson­ders schön vor, an völlig fremden Orten von Freun­din­nen begrüßt und verwöhnt zu werden.
Wie gut, dass Du spa­nisch kannst, Angela, so kannst Du den Kindern helfen zu lernen. Wie schwer wird es sein, sich nach 7 Wochen wieder zu tren­nen?
Danke für die Schil­de­run­gen und die Fotos, es ist gut ein wenig mehr zu wissen, wo Du (bzw. Ihr) bist (seid) und wie es Dir geht. Noch viele er­leb­nis­reiche Wochen und über­haupt eine gute Zeit! Renate
Stefanie 1511208142000
Lieber Robert, liebe An­ge­la,­
wie schön, von euren Er­leb­nis­sen einen kleinen Ein­druck zu er­hal­ten. Ich freue mich immer, wenn eine neue Nach­richt von euch im Pos­tein­gang ist. Eure Zeit mit den Kindern in Bo­li­vien ist bes­timmt eine beson­de­re. Ich wünsche euch alles Gute, viel Phanta­sie bei den Feri­en­spie­len und wei­ter­hin be­ein­drucken­de Er­leb­nis­se.­
Es grüßt euch ganz herz­lich, Ste­fa­nie
Silke Adam 1510732719000
Lieber Robert, liebe Angela, vielen Dank für die ein­druck­svol­len Bilder und Berich­te. Ich ver­fol­ge die an­sprechen­den Schil­de­run­gen mit sehr großem Inte­res­se! Eure Reise, euer Einsatz und eure Er­fah­run­gen sind aus­gesp­rochen be­ein­druckend und be­mer­kens­wert. Toll, daran auf diesem Weg teil­ha­ben zu dürfen. Viele Grüße ins u­nend­lich weit ent­fer­nte Bo­li­vien, Silke