Unser Jahr in Kanada !!!

Reisezeit: Mai 2006 - Juni 2007  |  von Milan Simo

Diana und ich beginnen am 03.Mai.2006 das größte Abenteuer unseres Lebens. Ich bin gespannt, was uns erwartet!?!

Die Ankunft

Nach einer superschönen Abschiedsparty, sind Diana und ich am 3.Mai um 12.00 Uhr von Berlin Richtung
Vancouver abgehoben. Nach einem Zwischenstop in Frankfurt sind wir dann nach 9 Std Flug am selben Tag 16.15 Uhr in Vancouver gelandet. Bedauerlicherweise lagen auf dem Gepäckband am Airport drei statt vier Gepäckstücke. Es stellte sich dann heraus, dass das Surfbag in Frankfurt geblieben ist
Unser nächstes Ziel war die Greyhound-Busstation, aber keine Ahnung wo die liegt. Also ab zur Information und die nette Dame hat uns dann gleichmal für satte 40$ eine Stretchlimo mit Fahrer in Schlips und Kragen angedreht. Wir nahmen\'s mit Humor und sind dann wie VIP's 15 min später an der Busstation vorgefahren. Der Greyhoundbus fuhr dann nochmal 2 Std bis nach Chilliwack und mit dem Taxi gings dann ins "Comfort Inn Hotel"
Die ersten Tage ging alles sehr schnell. Schon am nächsten Tag fuhr mein Chef der Gerhard uns zum Amt, um eine Sozialversichernung-Nr. und Krankenvers. zu beantragen. Anschließend schauten wir uns eine Wohnung an und schlugen sofort zu. Nun haben wir eine schicke 2 Raum-Wohnung mit ca. 55 m², möblierter Küche und Bad sowie Teppich überall für 510,-$ + 25$ Strom.