Kanada-Reisebericht :Weltreise

Downtown bei Nacht

Downtown bei Nacht

Baumriesen

Baumriesen

Sonnenuntergang am Third Beach (Stanleypark)

Sonnenuntergang am Third Beach (Stanleypark)

Seawalk im Stanleypark

Seawalk im Stanleypark

Totempfähle im Stanleypark

Totempfähle im Stanleypark

Nun sind wir schon eine Woche in der Stadt. Die Zeit verfliegt hier wirklich. Es gibt so viel zu entdecken. Wir fühlen uns wirklich wohl. Das Essen ist einfach der Hammer. Wir haben uns zu Beginn noch jeden Tag vorgenommen, mal zu Hause zu kochen. Wir konnten es nie einhalten. Hier gibt es einfach überall leckeres Essen und das auch noch für Veggies. Die meisten Restaurant bieten ihre Gerichte in einer vegetarischen Variante an. Außerdem gibt es in der Innenstadt überall Foodtrucks mit vielen Leckereien. Sogar der Hotdogstand hat Veggiedogs. Zum Glück ist das Essen hier nicht teuer und so haben wir das Kochen mittlerweile aufgegeben.
Die Menschen sind auch sehr offen und vor allem kontaktfreudig.So wird man ständig in Gespräche verwickelt. Ich wurde schon 3 Mal für eine Yogalehrerin gehalten. Sehr lustig. Dann sprechen mich die Kassierer im Supermarkt auf meine Kamera an oder im Outdoorladen werde ich für eine Isländerin gehalten. Natürlich wegen meinem schicken Pulli. Mir gefällt das. Man kann auch alles nachfragen und kommt sich immer willkommen vor.
Unsere Gastgeberin Kathy ist auch wirklich nett. Sie hat uns 2 Fahrräder organisiert und gibt uns viele Tipps. An einem Tag hat sie uns zu einer Radtour eingeladen. Das war super. Das Wetter war top uns sie hat viele schöne Orte gezeigt.
Neben den tollen Menschen und dem Essen ist die Lage der Stadt auch einfach genial. So sind wir an unserem zweiten Tag erst nach Downtown und haben von einem Aussichtsturm die Skyline besichtigt. Danach sind wir in den Stanleypark und haben die Baumriesen dort bestaunt. Zum Abschluss haben wir ein Picknick am Strand gemacht und dabei den Sonnenuntergang genossen. In welcher Stadt hat man die Natur so nah an der Innenstadt.
Jeder Stadtteil ist hier auch eine Welt für sich. Neben Downtown und der Gegend um den Commercial Dr, haben wir noch Kitsilano erkundet. Dort gibts einen tollen Strand und eine Essens- und Einkaufsmeile. Besonders genossen haben wir den Besuch im O 5 Tee. Ein Teeladen in dem man auch viele Tees verköstigen kann. Wir wurden von einer chinesischen Studentin bedient, die einfach alles über Tee wusste. Wir beobachteten sie gerne, als sie heißes Wasser von einer Schale in die andere goss, um schließlich die optimale Temperatur zu erreichen. Der Tee war super. Zum Schluss kam noch der Besitzer mit einem großen Beutel chinesischem Tee. Die Chinesin sprang daraufhin wie ein Flummi durch den Laden. Auf diesen Tee hatte sie so lange gewartet. Eigentlich hatten wir für drei Sorten Tee bezahlt. Ich glaube am Ende durften wir mind. sechs verkosten. Zwei ihrer Lieblingstees, eine Frau nebem uns bat uns eine Kostprobe ihres Tees an und der Besitzer gab uns auch noch Tee. Der Besitzer gab Rahan zum Schluss noch seine Karte. Rahan wollte unbedingt, dass er eine Filiale in Hamburg eröffnet und der Besitzer war sehr daran interessiert, eine Filiale in Europa zu eröffnen. Wer weiß vielleicht steigt Rahan ja nächstes Jahr ins Teebuisness ein.
Wir sind sehrgespannt auf die nächsten Wochen in dieser aufregenden Stadt.

© Nina Metz, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Kanada Kanada-Reisebericht

Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
Aufbruch: 07.08.2016
Heimkehr: 01.08.2017
Reiseziele: Grönland
Island
Kanada
Vereinigte Staaten
Live-Reisebericht: Nina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Nina Metz berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.
Thomas 1484061245000
Hi ihr zwei,
ich sitzen gerade bei der Arbeit und konnte einen kleinen Kur­zur­laub vor dem PC machen, als ich Euren Rei­se­bericht von Hawaii gelesen habe. Toll! Da bekomme ich ja ziem­liches Fernweh
Ich wünsche Euch wei­ter­hin viel Spaß beim Reisen und weitere viele tolle Er­leb­nis­se! Freue mich darauf Euch wie­der­zu­se­hen!­!
Tho­mas
Reinhold Hartwig 1483292134000
Hallo Nina, Hallo Rahan, wünsche euch beiden ein gutes Neues Jahr.
Bei uns in Bayern ist es nun kälter als voe einigen Monaten in Grünlan­d.
Machts weiter gut­.
Rein­hol­d
PS:
Die Karte aus Hawaii ist an Sylves­ter im Gas­thaus Janner an­ge­kom­men­.
Es haben sich alle über die schöne Pos­tkar­te gef­reut.
Ralf 1483075994000
Wir haben euch Weih­nach­ten ver­misst und waren auch ir­gen­dwie traurig das es mit uns auf Hawaii nicht gek­lappt hat. Jetzt wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Momente in 2017 und freuen uns auf Ninas tollen rei­seb­log. liebe grüsse von Conny und Ralf