Kanada-Reisebericht :Weltreise

Downtown bei Nacht

Downtown bei Nacht

Baumriesen

Baumriesen

Sonnenuntergang am Third Beach (Stanleypark)

Sonnenuntergang am Third Beach (Stanleypark)

Seawalk im Stanleypark

Seawalk im Stanleypark

Totempfähle im Stanleypark

Totempfähle im Stanleypark

Nun sind wir schon eine Woche in der Stadt. Die Zeit verfliegt hier wirklich. Es gibt so viel zu entdecken. Wir fühlen uns wirklich wohl. Das Essen ist einfach der Hammer. Wir haben uns zu Beginn noch jeden Tag vorgenommen, mal zu Hause zu kochen. Wir konnten es nie einhalten. Hier gibt es einfach überall leckeres Essen und das auch noch für Veggies. Die meisten Restaurant bieten ihre Gerichte in einer vegetarischen Variante an. Außerdem gibt es in der Innenstadt überall Foodtrucks mit vielen Leckereien. Sogar der Hotdogstand hat Veggiedogs. Zum Glück ist das Essen hier nicht teuer und so haben wir das Kochen mittlerweile aufgegeben.
Die Menschen sind auch sehr offen und vor allem kontaktfreudig.So wird man ständig in Gespräche verwickelt. Ich wurde schon 3 Mal für eine Yogalehrerin gehalten. Sehr lustig. Dann sprechen mich die Kassierer im Supermarkt auf meine Kamera an oder im Outdoorladen werde ich für eine Isländerin gehalten. Natürlich wegen meinem schicken Pulli. Mir gefällt das. Man kann auch alles nachfragen und kommt sich immer willkommen vor.
Unsere Gastgeberin Kathy ist auch wirklich nett. Sie hat uns 2 Fahrräder organisiert und gibt uns viele Tipps. An einem Tag hat sie uns zu einer Radtour eingeladen. Das war super. Das Wetter war top uns sie hat viele schöne Orte gezeigt.
Neben den tollen Menschen und dem Essen ist die Lage der Stadt auch einfach genial. So sind wir an unserem zweiten Tag erst nach Downtown und haben von einem Aussichtsturm die Skyline besichtigt. Danach sind wir in den Stanleypark und haben die Baumriesen dort bestaunt. Zum Abschluss haben wir ein Picknick am Strand gemacht und dabei den Sonnenuntergang genossen. In welcher Stadt hat man die Natur so nah an der Innenstadt.
Jeder Stadtteil ist hier auch eine Welt für sich. Neben Downtown und der Gegend um den Commercial Dr, haben wir noch Kitsilano erkundet. Dort gibts einen tollen Strand und eine Essens- und Einkaufsmeile. Besonders genossen haben wir den Besuch im O 5 Tee. Ein Teeladen in dem man auch viele Tees verköstigen kann. Wir wurden von einer chinesischen Studentin bedient, die einfach alles über Tee wusste. Wir beobachteten sie gerne, als sie heißes Wasser von einer Schale in die andere goss, um schließlich die optimale Temperatur zu erreichen. Der Tee war super. Zum Schluss kam noch der Besitzer mit einem großen Beutel chinesischem Tee. Die Chinesin sprang daraufhin wie ein Flummi durch den Laden. Auf diesen Tee hatte sie so lange gewartet. Eigentlich hatten wir für drei Sorten Tee bezahlt. Ich glaube am Ende durften wir mind. sechs verkosten. Zwei ihrer Lieblingstees, eine Frau nebem uns bat uns eine Kostprobe ihres Tees an und der Besitzer gab uns auch noch Tee. Der Besitzer gab Rahan zum Schluss noch seine Karte. Rahan wollte unbedingt, dass er eine Filiale in Hamburg eröffnet und der Besitzer war sehr daran interessiert, eine Filiale in Europa zu eröffnen. Wer weiß vielleicht steigt Rahan ja nächstes Jahr ins Teebuisness ein.
Wir sind sehrgespannt auf die nächsten Wochen in dieser aufregenden Stadt.

© Nina Metz, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Kanada Kanada-Reisebericht

Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
Aufbruch: 07.08.2016
Heimkehr: 01.08.2017
Reiseziele: Grönland
Island
Kanada
Vereinigte Staaten
Costa Rica
Live-Reisebericht: Nina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Nina Metz berichtet seit 7 Monaten auf umdiewelt.
Ralf 1488095412000
Buenos Dias ihr 2 Rum­trei­ber
Michael 1487424004000
Hallo Ihr Wel­ten­bum­mler­,
ich ver­fol­ge schon von Beginn Eurer Reise die tollen Berich­te und Bilder. Durch die super Berich­te und die schönen Bilder beg­lei­te ich Euch auf dieser Reise ? weiter so! Es sind so viele tolle Menschen, denen Ihr be­geg­net, und eine wun­der­schöne Natur, die Ihr durch Fotos mit uns teilt. Einfach be­ein­druckend, was Ihr alles erlebt. Genießt diese geniale Zeit, bleibt gesund und wei­ter­hin alles Gute für Eure weitere Tour - und viele tolle Berich­te und Bilder für uns Da­heim­geb­lie­benen.
Vie­len Dank auch noch für die Pos­tkar­te von Ha­wai.­
Good luck and have a nice travel ?
Peter 1486792332000
Das sind ja tolle Bilder. Ist schon toll was Ihr bisher alles erlebt habt. Ich warte schon immer ganz ges­pannt auf euren nächsten Bericht. Passt auf Euch auf­.
Lie­be Grüße und dicken Kus­s
Pa­pa