Kanada-Reisebericht :Von Mexiko bis Argentinien

Ein Reisebericht mit Eindrücken und Bildern von Roberts und Angelas Reise - für uns selbst und alle, die es sonst noch interessieren könnte.

Eine merkwürdige Anreise

Zugegeben, man denkt man nicht sofort an Kanada, wenn man von Frankfurt nach Cancun in Mexiko gelangen möchte.

Über Kanada nach Mexiko

Fluggesellschaften haben ihre eigene Logik und da unsere die "Air Canada" ist, geht es eben zunächst nach Kanada. Wir fliegen also am Mittwochmorgen endlich, nach vielen Wochen der Vorbereitung, nach Toronto. Start ist frühmorgens ab Frankfurt und wir fliegen gegen die Zeitzonen. Das hat den Vorteil, dass wir quasi "zum Frühstück" in Toronto ankommen (sollten). Natürlich geht alles letztlich längst nicht so schnell wie erhofft, aber wir sind ja auf Reisen und wollen auch Gelassenheit lernen, ich zumindest beabsichtige das.
Obwohl Toronto so gar nichts mit unseren weiteren Reiseetappen gemeinsam hat, ist es doch echt spannend, einen Nachmittag lang ziellos in der größten kanadischen Stadt, vorbei am riesigen CN Tower und durch gläserne Hochhausschluchten zu schlendern um dann, plötzlich und unvermittelt, in Kensington Market in ein wunderschönes Wohnviertel mit kleinen Häusern und multikultureller, alternativer Wohnbevölkerung zu gelangen. So vergehen die wenigen Stunden rasant und sehr angenem. Mit dem wunderbaren Gefühl, ganz am Anfang einer langen Reise zu stehen, schlafen wir schließlich in unserem Hotel, welches unmittelbar am Flughafen gelegen ist, ein. Der morgige Tag beginnt bereits um drei Uhr in der Frühe. Dann geht es mit dem Flugzeug in wenigen (3,5) Stunden (über die Vereinigten Staaten hinweg!!) nach Cancun.

Reiseroute 27.09.2017-11.02.2018

Fast wie im Legoland

Fast wie im Legoland

Kontraste allerorten

Kontraste allerorten

Ein Beispiel für "urban gardening"

Ein Beispiel für "urban gardening"

© Robert B, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Kanada Kanada-Reisebericht

Aufbruch: 27.09.2017
Heimkehr: 11.02.2018
Reiseziele: Kanada
Mexiko
Costa Rica
Live-Reisebericht: Robert schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Robert B berichtet seit 7 Wochen auf umdiewelt.
Robert über sich:
Eine Reise über mehrere Monate, davon zu träumen ist eine Sache, sie zu planen eine andere, sie zu beginnen, das Beste.
Silke Adam 1510732719000
Lieber Robert, liebe Angela, vielen Dank für die ein­druck­svol­len Bilder und Berich­te. Ich ver­fol­ge die an­sprechen­den Schil­de­run­gen mit sehr großem Inte­res­se! Eure Reise, euer Einsatz und eure Er­fah­run­gen sind aus­gesp­rochen be­ein­druckend und be­mer­kens­wert. Toll, daran auf diesem Weg teil­ha­ben zu dürfen. Viele Grüße ins u­nend­lich weit ent­fer­nte Bo­li­vien, Silke
Marcela 1510547218000
Quer­i­dos Roberto y An­ge­la:­
Qué ma­ra­vil­lo­so viaje! Me encantó la an­écto­da del tequila y la po­si­bi­li­dad de saber como se pro­du­ce.
Tam­bién lo en­canta­dor que es reu­nir­se con amig@s durante el via­je.­
To­do lo mejor de parte de los tres!
Friedrich, Gertraud 1509630195000
Ihr seid ja zu ben­ei­den, beson­ders über die Kontak­te zu den Ein­hei­mischen, denn das mist ja ei­gent­lich das
salz in der Sup­pe.­...und ich bin übe­ruegt, dass es die Verd­nste von angela sind, die diese Kontak­te auf­ge­baut und vor allem dann auch gepf­legt hat. Ein wenig Neid kommt bei mir auf. Euch noch nviele schöne Be­geg­nun­genm Viele Grüße Gert­raud