In 188 Tagen um die Welt...

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Daniela Blobel

Herzlich Willkommen und hereinspaziert zu einer kleinen Reise ans andere Ende der Welt....eine lange Reise, fremde Länder, ein Praktikum, Jobs und jede Menge Spaß, Erfahrungen,...

16.01.06: Der Countdown läuft...noch 8 Tage!

Hallo Ihr Lieben!
Vor hier aus werde ich euch nun also das nächste halbe Jahr fleißig auf dem Laufenden halten, wo ich mich gerade rumtreibe....Ich hoffe, Ihr schaut öfter mal rein und habt viel Spaß beim Lesen!

Schon komisch, wie schnell die Zeit nun verging. Vor ca. einem dreiviertel Jahr hatte ich erst eine Email in meinem Postfach mit unbekannter Emailadresse und dem Betreff "Australien 2006". Wer hätte gedacht, dass diese Email der erste Schritt zu einer lang ersehnten, chaotischen aber natürlich wohlgeplanten Weltreise sein würde....

Die unbekannte Adresse gehörte nämlich der lieben Svenja Bärwald aus Witten, die ihr übrigens auch hier findet!!! Svenja hatte ganz zufälligerweise auch mal in Düsseldorf gearbeitet, kam ganz zufälligerweise auch aus der Werbung, nannte ganz zufälligerweise Freunde von mir auch ihre Freunde und hatte ganz zufälligerweise auch zur selben Zeit wie ich vor, nach Australien zu fliegen.
Bei so vielen Gemeinsamkeiten konnten wir von da an also nur noch anfangen, gemeinsam zu planen und beschlossen ganz schnell, dass wir nicht mehr mit einer Organisation fliegen wollten, da wir schließlich große eigenständige Mädels sind oder es zumindest werden wollen und planten und planten und planten....) (Na ja, manchmal hatten wir eigentlich überhaupt keinen Plan aber anderes Thema...)

Erstmal fuhren wir nach Berlin zum Workshop (die Fahrt war unser erstes Abenteuer!). Es war ein tolles Wochenende (>> Stefan & Karena: nochmals vielen Dank für ein super Wochenende in Berlin!!!). Wir haben viele Infos bekommen, viel von der Stadt gesehen, gut gefeiert und viel Spaß gehabt.

Und somit fingen wir an zu planen und erschreckten uns jeden Tag gegenseitig mit neuen Dingen, die wir doch noch alle erledigen mussten. Irgendwann viel uns sogar ein, dass gewisse Impfungen eigentlich gar nicht so schlecht wären und bekamen sogar das noch rechtzeitig hin.
Irgendwann fingen wir auch an, uns Flugrouten auszudenken. Nachdem jede Himmelsrichtung ungefähr dreimal vorkam, entdeckten wir die einmalige Gelegenheit, mit einem Round-the world-Ticket um die ganze Welt zu fliegen und nun haben wir unsere Traumroute gefunden:

"New York - Los Angeles - Fiji - Neuseeland - Australien"... WIR KOMMEN!!!!!!

Tja, und aus dem Plan nach "Australien" zu fliegen, wurde so irgendwann der Plan, "um die Welt" zu fliegen. Und nach langem Planen sind es nun nur noch 8 Tage, bis wir 2 Mädels uns am 24.01.06 auf die große Reise machen.

Bis auf die ganzen organisatorischen Dinge haben wir aber eigentlich noch gar nichts geplant. Wir haben zwar unsere ersten Übernachtungen fest, aber alles andere lassen wir auf uns zukommen. Dieses Gefühl ist ein bisschen komisch, weil wir eigentlich im Moment überhaupt keine Ahnung haben, was auf uns zukommt, aber das ist auch das schöne an der ganzen Sache. Wir sind ja nicht nur groß, sondern auch spontan...

Es ist auch schon fast alles erledigt. Ich habe die Tickets, mein Visum, meinen Pass, die Impfungen, meinen Rucksack, Bankkarten, Versicherungen, Fotos, Zeugnisse, und meine Bestätigung, dass ich von März bis April ein Praktikum in Sydney machen kann!!!!!!!!! Jupiii...
Jetzt muss ich nur noch das klitzekleine Problem mit den 20 kg Gepäck lösen Das ist nämlich nicht so viel...und nach dem ersten Probepacken muss ich mich wohl doch noch von ein paar Sachen trennen und ca. 5 paar Schuhe hier lassen ;-(

So langsam werde ich sogar jeden Tag aufgeregter. Aber ich bin auf der anderen Seite auch tierisch traurig!!! Denn auch wenn ich viele neue Erfahrungen vor mir habe, auf die ich mich tierisch freue, werde ich viele Personen sehr vermissen. Ich werde ein halbes Jahr meinen Freund, meine Familie und meine Freunde nicht sehen! Ich vermisse euch jetzt schon!!!!!!!! Glücklicherweise bin ich aber in den ersten Wochen nicht alleine. Svenja: Ich freu mich so, dass wir das zusammen machen!!!

Aber noch sind wir hier...der Countdown läuft!!!

P.S.: Ich habe übrigens 2 Missionen, damit mir auch nicht langweilig wird:
1. >> Ich muss unbedingt einem Känguruh in den Beutel packen
2. >> ich muss einen Aborigine in roten Schuhen fotografieren (Paula, ich erfülle dir deine Träume!!!)