3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Vereinigte Staaten: Los Angeles

Hallo!

Nachdem wir uns von Martin am Flughafen verabschiedet haben, da wieder zurueck nach Deutschland geflogen ist, hatten wir die naechsten beiden Tage Zeit uns in LA umzusehen. Haben uns fuer die zwei Tage ein nettes Hostel am Venice Beach gesucht. Von dort aus gings am ersten Tag gleich mal zur grossen Stadtbesichtigung. Da wir ja so wenig Zeit hatten mussten die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten gleich in einer Tour abgeklappert werden. Und es wurde in den gut 6 Stunden wirklich einiges geboten! Begonnen haben wir am Yachthafen mit den vielen unglaublich schoenen Booten. Dann gings weiter in die Innenstadt um die Sterne der Stars am Walk of Fame zu bewundern. Gleich daneben befindet sich auch das Kodak Theatre, in dem alljaehrlich die Oscarverleihung stattfindet. Weiter gings, was natuerlich bei keiner LA Tour fehlen darf, zum "Hollywood" Schriftzug. Am Nachmittag gings dann durch Beverly Hills, zum Farmer Market, zur Walt Disney Concert Hall und abschliessend noch nach Chinatown.
Der naechste Tag begann dann ganz gemuetlich mit einem Fruehstueck an der Strandpromenade, wo es ganz witzig war, die vielen Laeufer und Inlineskate zu beobachten. Worauf ich mir danach selbst Skates besorgt habe und mal fuer 2 Stunden den Strand bis Santa Monika entlang geskatet bin.
Am spaeteren Nachmittag hies es dann wieder Rucksack packen da schon am Abend der Flug nach Fiji auf dem Programm stand.

lg,
Christoph