Florida III

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Herbert S.

Kissimme Bay Golf - an Heilig Abend

Online buche ich schon eine Abschlagszeit 10.30 Uhr im Kissimmee Bay Golf Club. Nach dem Frühstück - heute sehr früh, da die Nacht sehr verquer war - fahren wir dann los.

Frühstück mit Blick auf den See

Frühstück mit Blick auf den See

Am Kissimmee Oak sind die Leute dann ganz erstaunt, dass wir sagen, wir hätten eine Abschlagzeit um 10.30, sie haben nämlich heute Turnier! Die Dame meint, vielleicht im Kissimmee Golf Club, doch dort weiß man auch nichts, der Mann dort ruft im Kissimmee Bay Club an und tatsächlich ein Herbert ist dort für 10.30 eingetragen.

jede Community (mit Gold Club) hat solch pompöse Eingänge

jede Community (mit Gold Club) hat solch pompöse Eingänge

Um 10.15 fahren wir dann mit unserem Cart vor und der Sheriff sagt uns, dass die zwei, die mit uns gehen sollten, wohl nicht erschienen seien. So können wir zu Zweit spielen.

Schon am Start deutet alles auf viel Wasser hin

Schon am Start deutet alles auf viel Wasser hin

Anfangs laufen wir noch auf einen Dreierflight auf, doch nach Loch 9 sind auf einmal nur noch Zwei vor uns, und es wird deutlich ruhiger, aber mit viel Wasser auch schwieriger.

Diese Vögel lassen sich durch Golfbälle überhaupt nicht stören, aber wie sie heißen, haben wir bislang noch nicht erfahren - wer kann uns helfen?

Dagegen kennen wir dieses Tier (in der Bildmitte) schon und wissen, dass man am zahlreichen Waser immer Alligatoren unterschiedlichster Größe trifft,

Ulrike meint dann vor einem zu überschlagenen Wasser: 'na Dir macht das ja nichts aus' und ich versenke natürlich prompt den Ball. Überhaupt ist dieses Loch dann mein einziges zu streichendes - einen Ball versenkt und einen nicht mehr gefunden. Gegen 14.30 Uhr sind wir dann fertig und hätten - wie wir erst später bemerken - unsere 2 Lunchgutscheine 'abessen' können, aber wir fahren zum Publix und kaufen dort unseren Wein, da man dort auch die Einstufung in trocken etc ausgezeichnet hat. Unseren Haupteinkauf wollen wir jedoch im Winn Dixie machen, da Ulrike vor der Abreise noch unsere alte Kundenkarte vom WinnDixie gefunden hat. Unser Großeinkauf (Steaks, Alaska Crab Beine, Buttermilch ... Lobster Cake, Shrimps) mit Endsumme 92 Dollar weist einen 'Sparbetrag' von 19 Dollar aus! Ist das Leben doch preiswert!! Leider war die Riesenplatter Sushi von heute morgen schon verkauft, aber wir hätten sie bei 80° F auch nicht im Auto lassen können.

Zuhause setzen wir uns noch ein wenig auf die Terrasse, Ulrike trinkt ein Bier und isst Chips mit Käsedip und ich trinke eine Tasse Kaffee mit einem Stück Apfelkuchen. Unser Abendessen sind zwei große Steaks mit Eisbergsalat. Gegen 20.00 Uhr gehen bei uns die Lichter aus im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wir können tatsächlich fast 12 Stunden schlafen, wenn auch mit kleinen Unterbrechungen.