Florida III

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Herbert S.

Bok Tower Gardens

Der Wetterbericht verheißt für die nächsten beiden Tage nichts Gutes. Heute 20% Regenchance - aber erst für p.m und morgen 60%. Da scheint es mit Golf nichts zu geben. Für heute entscheiden wir uns daher für die Historie - oder was die Amis so nennen: liegt auf dem höchsten Punkt Floridas mit 287 feet und bietet schon vom Herrenhaus einen weiten Blick auf die Ebene.

Eingang des Parks zu den Bok Tower Gardens

Eingang des Parks zu den Bok Tower Gardens

Der Garten ist lohnend, aber erst recht die 'kitschige' Weihnachtsdekoration im gesamten Herrenhaus.

Esszimmer der Finca

Esszimmer der Finca

'mein' Kaminzimmer - wir sollen nämlich das schönste wählen

'mein' Kaminzimmer - wir sollen nämlich das schönste wählen

Ulrikes Schlafzimmer

Ulrikes Schlafzimmer

die Weihnachtsdekorationen kann man natürlich auch kaufen!

die Weihnachtsdekorationen kann man natürlich auch kaufen!

herrliche Majolika- und Bodenfliesen sind im ganzen Haus zu finden

herrliche Majolika- und Bodenfliesen sind im ganzen Haus zu finden

Auch das Äußere der Finca ist sehr gepflegt und am Eingang sind in Vasen alle zur Zeit blühenden Pflanzen ausgestellt, so dass man im Park danach suchen kann.

Am höchsten Punkt steht der GlockenTower, von dem um 13.00 und 15.00 großes Gebimmelkonzert tönt.

Der Bok Tower

Der Bok Tower

Nach Beendigung unseres Rundganges nehmen wir im Café einen solchen mit einem (!) Thunfisch-Sandwich. Mir reicht es, Ulrike ißt zu meinem zweiten Kaffee noch ein riesiges 'kleines' Eis.

Den Abschluss unseres Aufenthaltes bildet ein kurzer Rundgang durch das Museum, das das Leben und Wirken der ehemaligen Besitzer - Herausgeber einer Frauenzeitschrift - zeigt.

Da wir noch immer nicht genug haben, fahren wir auch das Chalet Zusanne an, auch ein historisches Kleinod und heute Hotel - eher Bruchbudenmotel mit ganz 'fürnehmem' Interieur und noch 'fürnehmeren' alten Gästen, die vor ihrem Häuschen am Nachmittag ein Fläschchen 'Witwe' schlürfen.

Chalet Zusanne

Chalet Zusanne

Wir machen einen kurzen Rundgang durch die fast leere Eagle-Ridge-Mall von Lake Wales - ist aber langweilig

Auf dem Rückweg fahren noch durch diverse historic districts von Lake Wales, die auch nichts bringen außer einem alten Grand Hotel mit Jugendstilornamenten.

und landen schließlich im Bealls Outlet, wo ich ein GolfPolo von 48$ auf 17,99 $ reduziert finde, das dann an der Kasse noch einmal 30% billiger wird. Da ich aber einen Windbreaker gesehen hatte, der zu groß war, haben wir natürlich jetzt eine Aufgabe: Aber im zweiten Bealls gibt es gar keine HerrenGolfPolos, dafür findet aber Ulrike eines für 7,99$. Das wird aber an der Kasse nicht noch einmal reduziert!
Im WinnDixie gegenüber kaufen wir dann noch Steak, Wein, Tomaten und Rasierklingen. Zu Hause angekommen bewundern wir immer wieder die herrlich 'kitschige' Weihnachtsdekoration vieler Häuser.

unbeschreibliches Dekor eines Nachbarhauses - Energie spielt wohl immer noch keine Rolle!

Den Schneemann haben wir gerade noch erwischt, bevor er wieder tagsüber als schlaffes Plastikbündel auf dem Rasen lag.

Abendessen: für Ulrike ein Steak, für mich die Alaska-King-Crab-Legs und dazu je eine baked potatoe und Tomaten-Eisbergsalat.
Nach dem Abendessen schicke ich diverse Prositmails über den Atlantik und vervollständige das z.T. vernachlässigte Bordbuch.
Die Wettervorhersage hat für morgen die Regenwahrscheinlichkeit auf 70% erhöht.