Ein Lebenstraum geht in Erfüllung (USA, Fidji, Australien und Neuseeland)

Reisezeit: Juli 2011 - Juni 2012  |  von Marc-Oliver Schmidt

San Diego: Balboa Park

Über Teile des Balboa Parks und über San Diego Downtown fliegen die Linienflieger so niedrig, dass man glaubt sie mit einer Zwille treffen zu können.

Die grüne Lunge der Stadt

Heute ging es mit drei Brasilianern in den Balboa Park. Auf dem Hinweg gingen wir noch gemeinsam den Hafen entlang, der aber so schön ist, dass man auch gerne täglich dort lang gehen könnte.
Der Balboa Park ist relativ groß und mit schönen Bauten (ich glaube spanische) ausgestattet. An den Park grenzt direkt der Zoo an, den ich mir aber heute nicht mehr angesehen habe, da die Sonne mir die Kopfhaut weg zu brennen drohte und ich keinerlei Kopfbedeckung dabei hatte. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Den späten Nachmittag verbrachte ich im Bett und stand erst am Abend wieder auf. Soetwas ist auch ein Luxus den ich mir ab und an mal gönnen sollte.

Die Verkäuferin hatte mehr Haare auf den Armen als ich auf dem Kopf aber die Tamales waren tatsächlich delicious ;o)

Vegetarische Tamales mit schwarzen Bohnen. Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat sind sie ganz lecker.

Die deutsche Botschaft ... endlich habe ich sie gefunden. Tja, hier wurde geklotzt und nicht gekleckert ;o)

Du bist hier : Startseite Amerika USA Balboa Park

Mitte Juli 2011 beginnt die Reise in die große weite Welt oder zumindest in Teile von ihr. Den Anfang und das Ende der Reise verbringe ich alleine, während des Reisehöhepunktes werden wir aber zu viert sein und machen die große weite Welt ein kleines bißchen schöner. Ab Oktober 2011 werden Carmen, Trude & Hermmann ebenfalls mitreisen. Trude und Hermann haben aber voraussichtlich auch einen eigenen Reisebericht mit dem wundervollen Namen "Trude und Hermann around the world"
Aufbruch: 12.07.2011
Heimkehr: 30.06.2012

Marc-Oliver Schmidt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.