2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

USA - Alaska: USA - Haines 4.8.2012

Hier hätten wir die Dickhornschafe sehen sollen - heute waren sie auf der andern Seite der Krete... schade...

Ein grosses Gebiet - vor Jahren überschwemmt...; im Winter sehr kalt, bis  50 °C....

Ein grosses Gebiet - vor Jahren überschwemmt...; im Winter sehr kalt, bis 50 °C....

Die schöne Landschaft lädt uns immer wieder zu Zwischenhalten ein...

Auf einer Hochebene mit Hochmoor...; wir sind auf einer Bummelfahrt...

Schnee auf 1000 Metern und Gletscher...; ständig wechselnde Bilder...

Wir treffen wieder auf Nelly und Toni mit ihrem IVECO...

Geniessen die Bergwelt...

Fotografieren...

Grandios...

Kurz danach passieren wir gemeinsam den amerikanischen Zoll mit den üblichen Fragen...

Fahren wieder weiter....; wir sehen einen Grizzly über die Strasse rennen, auf der andern Seite macht er kurz "Männchen" und rennt zurück in den Wald...

Hier wird automatisch gefischt...; in Haines Alaska kaufen wir ein, besorgen uns für morgen ein Ticket für die Fähre nach Skagway...

Wir finden einen schönen CP...

Am andern Morgen geht es mit der Fähre nach Skagway...