Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Utah: National Scenic Byway Nr 12

25.07.06

Gemeinsam mit Doris und Odilo, die sich in der Zwischenzeit auch eingefunden haben, gibt es das fast schon traditionelle Fruehstueck. Nun heist es Abschied nehmen, da wir in den Osten, die beiden Koelner in den Westen weiterreisen.

Als Reiseroute haben wir uns den National Scenic Byway Nummer 12 rausgesucht. Und jede Schwaermerei dieser Strecke ist nicht uebertrieben. Man passiert Berglandschaften,

Ein Blick ins weite Land

kann ins Valley schauen,

Dort unten laeuft vermutlich ein Fluss - sehen konnten wir ihn nicht.

Es ist Nachmittag, wie immer um diese Zeit zieht ein Gewitter auf.

und faehrt an saftigen Wiesen und Waeldern vorbei.

Lupinen vor gigantischer Aussicht

Bluehende Blumen

Vor lauter schauen uebersehen wir die Zeit und kommen so erst um kurz nach halb acht am Campingplatz an.

© Hannelore Daniel, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA National Scenic Byway Nr 12

Das Examen so gut wie in der Tasche und danach mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis das Referendariat beginnt... Da bietet es sich an ein wenig die Welt anzusehen
Aufbruch: 14.01.2006
Heimkehr: 04.09.2006
Pakse
Tioman
Valley Of Fire
Californien

Hannelore Daniel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Hannelore sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!