In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

USA - der Südwesten: San Francisco / Sonoma Wine County 24.-28.8.

Genusstage stehen bevor!

Camping und Wein waren schon immer unsere Leidenschaft... also steuern wir einen Campingplatz 30 Meilen nördlich von San Francisco - im Sonoma Wine County - an. Das „KOA Campground Petaluma“ ist bestens ausgestattet mit Küche, Pool, WLAN, Sitzgelegenheiten, Strom,... richtig gemütlich!

Wir decken uns beim „Whole Foods“ Markt mit guten regionalen Produkten ein und genießen einen gemütlichen Abend

mittlerweile sind wir Profis was Gemütlichkeit am Lagerfeuer betrifft

mittlerweile sind wir Profis was Gemütlichkeit am Lagerfeuer betrifft

micro breweries

In Petaluma gibts viele „micro breweries“ – wir besuchen spontan die Brauerei „Lagunitas“ und bekommen trotz Sperrtag eine Führung mit Verkostung... unser Favorit ist neben dem Pilsen das IPA (Indian Pale Ale) – eindeutig besser als das Bier der Großbrauereien.

"tap room" at Lagunitas...

"tap room" at Lagunitas...

Sonoma Wine County

Eine Weinverkostung ist in dieser Region Pflicht - leider nur für den Beifahrer Wir cruisen durch das schöne Weingebiet von Sonsoma Wine County an der Grenze zum Napa Valley und steuern einige gute Weingüter an. Hochwertig sind nicht nur die Weine, sondern auch die Preise

Ledson Winery - sehr schönes Weingut!

Ledson Winery - sehr schönes Weingut!

San Francisco

Am nächsten Tag steht San Francisco am Programm. Über die Golden Gate Bridge erreichen wir das Zentrum – toller Anblick bei sehr guter Sicht.

Golden Gate Bridge - bei traumhaftem Wetter

Golden Gate Bridge - bei traumhaftem Wetter

Wir starten unsere Besichtungstour am Union Square, vorbei am Financial District nach Chinatown. Am Weg klappern wir alle Kameraläden ab, um ein neues Objektiv zu kaufen – beim letzten Shop klappt es endlich und unsere Kamera ist endlich wieder voll einsatzbereit

Union Square

Union Square

Cable Car

Cable Car

Chinatown - hier spricht nicht jeder englisch

Chinatown - hier spricht nicht jeder englisch

Der Weg zum „Coit Tower“ führt über den noblen Russian Hill.

Nobelgegend von San Francisco

Nobelgegend von San Francisco

Die lange Wartezeit vor dem Lift der uns den „Coit Tower“ hinauf führt lohnt sich. Es erwartet uns ein grandioser Ausblick über San Francisco.

Golden Gate Bridge

Golden Gate Bridge

Alcatraz

Alcatraz

Downtown

Downtown

Wir besichtigen anschließenden den berühmten „Pier 39“ und „Wisherman’s Wharf“... sehr touristisch, aber nett gemacht.

San Francisco "Hard Rock Cafe" am Pier 39

San Francisco "Hard Rock Cafe" am Pier 39

Zurück führt uns der Weg über die Lombard Street – wie im Film

"Die Straßen von San Francisco"

"Die Straßen von San Francisco"

San Francisco ist eine sehr angenehme, hippe und trendige Stadt mit sehr viel Flair – die gesamte Region hat viel zu bieten und wir haben die vier Tage extrem genossen. Wir verlassen die Bay Area am 28. August in Richtung Highway 1.

See you at the Central Coast!

Du bist hier : Startseite Amerika USA San Francisco / Sonoma Wine County 24.-28.8.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.