USA-Reisebericht :Weltreise

Central Park

Central Park

Die Fährüberfahrt jeden Tag war einfach super

Die Fährüberfahrt jeden Tag war einfach super

Zum Glück konnten wir unser Flugzeug nach New York noch rechtzeitig erreichen. Rahan hatte versehentlich eine Woche später gebucht. Am Schalter hatten wir wirklich einen sehr netten engagierten Mitarbeiter erwischt. Zunächst hieß es es wäre gar kein Problem umzubuchen, es sollte bloß 26 Dollar kosten. Dann tauchten irgendwelche Steuergebühren auf. Plötzlich sollten wir 460 Dollar draufzahlen. Ahhhh! Das hätte wirklich unser Budget gesprengt. Wir erzählten, dass wir auf Weltreise seien und er telefonierte mit seinem Vorgesetzten und tadaa! Wir mussten nur 26 Dollar zahlen. In letzter Minute erreichten wir den Flieger.
In New York mussten wir uns erstmal durchfragen. Wir wollten möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Staaten Island. Das war gar nicht so einfach. Uns wurden völlig überteuerte Taxifahrten angeboten und die Damen am Infoschalter wollten und konnten uns auch nicht wirklich weiterhelfen. Wir schafften es trotzdem und fuhren mit der U-Bahn, der Fähre und dem Bus. War eigentlich gar nicht so kompliziert, dauerte nur fast 3 Std. Die Fähre war dafür aber der Hammer. Der Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline bei Nacht war Spitze. Hab mir die Freiheitsstatue nur irgendwie größer vorgestellt. Total übermüdet fielen wir ins Bett.
Wir hatten 5 Tage in New York, aber irgendwie begeisterte diese Stadt mich nicht so sehr. Es schien mir so als ob man durch eine Stadt lief, die man schon so oft im Fernsehen gesehen hatte. Der Central Park war nett, aber der Stanley Park in Vancouver war einfach mal viel schöner und vielfältiger. Stundenlang liefen wir durch Manhatten und bestaunten die Wolkenkratzer, liefen durch die Wallstreet und gingen zum Times Square. Es war alles spannend, aber mir war alles zu groß. An einem Tag fuhren wir nach Brooklyn nach Williamsburg. Dieser Teil gefiehl uns ganz gut. Es gab nette Läden und Cafes. Auch die High Line war schön. Dies ist eine stillgelegte Eisenbahntrasse, die als Grünstreifen umfunktioniert wurde. So konnte man zwischen den Wolkenkratzern im Grünen spazieren. Das Wetter war fast die ganze Zeit super. Was unsere Stimmung in New York leider trübte war die Wahl. Wir gingen pünktlich zum Start der Wahl zum Times Square. Dort konnten wir auf den riesen Bildschirmen von gleich zwei Fernsehsendern die Wahl verfolgen. ABC war eher für Hillary und Fox war für Trump. Es war echt krass. Die Sender zeigten unterschiedliche Ergebnisse. Rahan fragte einen Polizist, wie das möglich sei und er antwortete nur:"Welcome to the United States!" Die Ergebnisse unterschieden sich um 10 Punkte. Jetzt weiß ich warum ich in Deutschland GEZ bezahle. Zu Beginn lag Hillary kurz vorne und viele Menschen jubelten. Ich hörte keinen jubeln, als Trump vorn lag. Wir konnten nicht die ganze Wahl verfolgen und gingen irgendwann. Am nächsten Morgen dann der Schock. Trump ist Präsident. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Ich habe nun so viel Amerikaner kennenglernt und keiner war für Trump. Auf dem Times Square schienen die meisten für Hillary zu sein. Wir recherchierten und fanden heraus, dass fast alle Bundesstaaten, die wir bisher berreist hatten oder die wir noch bereisen werden für Hillary gestimmt haben. Washington, New York, Californien, Massachusetts und New Hampshire sind für Hillary. Nur Arizona und Utah sind für Trump. Vielleicht sollte wir die letzten beiden Staaten doch auslasse *Scherz*. Es war jedenfalls ein Schock für uns und unsere Laune war wirklich schlecht an diesem Morgen.
Zu allem Übel wurde ich den letzten Tag in New York auch noch richtig krank. Mir war so schlecht und ich konnte kein Essen bei mir behalten. Ich lag nur im Bett und Rahan versuchte mich aufzupäppeln.
Die Wahl und mein Infekt trugen also nicht dazu bei, dass ich mich in der Stadt wohler fühlte. So war ich froh als es weiterging.

© Nina Metz, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
Aufbruch: 07.08.2016
Heimkehr: 01.08.2017
Reiseziele: Grönland
Island
Kanada
Vereinigte Staaten
Costa Rica
Live-Reisebericht: Nina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Nina Metz berichtet seit 7 Monaten auf umdiewelt.
Michael 1487424004000
Hallo Ihr Wel­ten­bum­mler­,
ich ver­fol­ge schon von Beginn Eurer Reise die tollen Berich­te und Bilder. Durch die super Berich­te und die schönen Bilder beg­lei­te ich Euch auf dieser Reise ? weiter so! Es sind so viele tolle Menschen, denen Ihr be­geg­net, und eine wun­der­schöne Natur, die Ihr durch Fotos mit uns teilt. Einfach be­ein­druckend, was Ihr alles erlebt. Genießt diese geniale Zeit, bleibt gesund und wei­ter­hin alles Gute für Eure weitere Tour - und viele tolle Berich­te und Bilder für uns Da­heim­geb­lie­benen.
Vie­len Dank auch noch für die Pos­tkar­te von Ha­wai.­
Good luck and have a nice travel ?
Peter 1486792332000
Das sind ja tolle Bilder. Ist schon toll was Ihr bisher alles erlebt habt. Ich warte schon immer ganz ges­pannt auf euren nächsten Bericht. Passt auf Euch auf­.
Lie­be Grüße und dicken Kus­s
Pa­pa
Julia und Juri 1486408214000
Liebe Nina, lieber Ra­han­,
Wir lesen mit großer Span­nung und Freude Eure Er­leb­nis­se. Juri hat eine Frage an Euch: Fliegt ihr auch noch nach Afrika und schaut Euch dort Löwen­/Ti­ger an? Könnt ihr uns Fotos von Tieren schicken, die ihr gesehen hab­t?
Wir freuen uns mit euch!
Ganz liebe Grüße und ein dicke U­mar­mung von un­s!
Ju­ri und Julia
Antwort des Autors: Hallo Julia und Juri,
wahrscheinlich werden wir nicht mehr nach Afrika reisen. Ich habe gerade eben ein neues Kapitel hochgeladen. Dort könnt ihr ein paar Tiere anschauen. Leider ist es ganz schön schwierig diese Tier zu fotografieren, da sie sich gut tarnen und verstecken können. Manchmal sieht man dann auf den Fotos nur Blätter. Wir vermissen euch und freuen uns schon euch in eurem neuem Haus zu besuchen. Grüßt Levi und Christoph von uns.
Adios! Pura Vida!
Nina