USA-Reisebericht :Weltreise

Central Park

Central Park

Die Fährüberfahrt jeden Tag war einfach super

Die Fährüberfahrt jeden Tag war einfach super

Zum Glück konnten wir unser Flugzeug nach New York noch rechtzeitig erreichen. Rahan hatte versehentlich eine Woche später gebucht. Am Schalter hatten wir wirklich einen sehr netten engagierten Mitarbeiter erwischt. Zunächst hieß es es wäre gar kein Problem umzubuchen, es sollte bloß 26 Dollar kosten. Dann tauchten irgendwelche Steuergebühren auf. Plötzlich sollten wir 460 Dollar draufzahlen. Ahhhh! Das hätte wirklich unser Budget gesprengt. Wir erzählten, dass wir auf Weltreise seien und er telefonierte mit seinem Vorgesetzten und tadaa! Wir mussten nur 26 Dollar zahlen. In letzter Minute erreichten wir den Flieger.
In New York mussten wir uns erstmal durchfragen. Wir wollten möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Staaten Island. Das war gar nicht so einfach. Uns wurden völlig überteuerte Taxifahrten angeboten und die Damen am Infoschalter wollten und konnten uns auch nicht wirklich weiterhelfen. Wir schafften es trotzdem und fuhren mit der U-Bahn, der Fähre und dem Bus. War eigentlich gar nicht so kompliziert, dauerte nur fast 3 Std. Die Fähre war dafür aber der Hammer. Der Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline bei Nacht war Spitze. Hab mir die Freiheitsstatue nur irgendwie größer vorgestellt. Total übermüdet fielen wir ins Bett.
Wir hatten 5 Tage in New York, aber irgendwie begeisterte diese Stadt mich nicht so sehr. Es schien mir so als ob man durch eine Stadt lief, die man schon so oft im Fernsehen gesehen hatte. Der Central Park war nett, aber der Stanley Park in Vancouver war einfach mal viel schöner und vielfältiger. Stundenlang liefen wir durch Manhatten und bestaunten die Wolkenkratzer, liefen durch die Wallstreet und gingen zum Times Square. Es war alles spannend, aber mir war alles zu groß. An einem Tag fuhren wir nach Brooklyn nach Williamsburg. Dieser Teil gefiehl uns ganz gut. Es gab nette Läden und Cafes. Auch die High Line war schön. Dies ist eine stillgelegte Eisenbahntrasse, die als Grünstreifen umfunktioniert wurde. So konnte man zwischen den Wolkenkratzern im Grünen spazieren. Das Wetter war fast die ganze Zeit super. Was unsere Stimmung in New York leider trübte war die Wahl. Wir gingen pünktlich zum Start der Wahl zum Times Square. Dort konnten wir auf den riesen Bildschirmen von gleich zwei Fernsehsendern die Wahl verfolgen. ABC war eher für Hillary und Fox war für Trump. Es war echt krass. Die Sender zeigten unterschiedliche Ergebnisse. Rahan fragte einen Polizist, wie das möglich sei und er antwortete nur:"Welcome to the United States!" Die Ergebnisse unterschieden sich um 10 Punkte. Jetzt weiß ich warum ich in Deutschland GEZ bezahle. Zu Beginn lag Hillary kurz vorne und viele Menschen jubelten. Ich hörte keinen jubeln, als Trump vorn lag. Wir konnten nicht die ganze Wahl verfolgen und gingen irgendwann. Am nächsten Morgen dann der Schock. Trump ist Präsident. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Ich habe nun so viel Amerikaner kennenglernt und keiner war für Trump. Auf dem Times Square schienen die meisten für Hillary zu sein. Wir recherchierten und fanden heraus, dass fast alle Bundesstaaten, die wir bisher berreist hatten oder die wir noch bereisen werden für Hillary gestimmt haben. Washington, New York, Californien, Massachusetts und New Hampshire sind für Hillary. Nur Arizona und Utah sind für Trump. Vielleicht sollte wir die letzten beiden Staaten doch auslasse *Scherz*. Es war jedenfalls ein Schock für uns und unsere Laune war wirklich schlecht an diesem Morgen.
Zu allem Übel wurde ich den letzten Tag in New York auch noch richtig krank. Mir war so schlecht und ich konnte kein Essen bei mir behalten. Ich lag nur im Bett und Rahan versuchte mich aufzupäppeln.
Die Wahl und mein Infekt trugen also nicht dazu bei, dass ich mich in der Stadt wohler fühlte. So war ich froh als es weiterging.

© Nina Metz, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
Aufbruch: 07.08.2016
Heimkehr: 01.08.2017
Reiseziele: Grönland
Island
Kanada
Vereinigte Staaten
Live-Reisebericht: Nina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Nina Metz berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.
Thomas 1484061245000
Hi ihr zwei,
ich sitzen gerade bei der Arbeit und konnte einen kleinen Kur­zur­laub vor dem PC machen, als ich Euren Rei­se­bericht von Hawaii gelesen habe. Toll! Da bekomme ich ja ziem­liches Fernweh
Ich wünsche Euch wei­ter­hin viel Spaß beim Reisen und weitere viele tolle Er­leb­nis­se! Freue mich darauf Euch wie­der­zu­se­hen!­!
Tho­mas
Reinhold Hartwig 1483292134000
Hallo Nina, Hallo Rahan, wünsche euch beiden ein gutes Neues Jahr.
Bei uns in Bayern ist es nun kälter als voe einigen Monaten in Grünlan­d.
Machts weiter gut­.
Rein­hol­d
PS:
Die Karte aus Hawaii ist an Sylves­ter im Gas­thaus Janner an­ge­kom­men­.
Es haben sich alle über die schöne Pos­tkar­te gef­reut.
Ralf 1483075994000
Wir haben euch Weih­nach­ten ver­misst und waren auch ir­gen­dwie traurig das es mit uns auf Hawaii nicht gek­lappt hat. Jetzt wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Momente in 2017 und freuen uns auf Ninas tollen rei­seb­log. liebe grüsse von Conny und Ralf