Klein Jarrid allein unterwegs in der großen weiten wilden Welt

Reisezeit: Oktober 2011 - Januar 2013  |  von Jarrid Tschaikowski

Buenos Aires

Anreise

Puh bin ich froh das ich das hinter mir habe
Mein Papa und einer meiner besten Freunde haben mich zum Frankfurter Flughafen gebracht. Schnell noch eine Bretzel und ein letztes deutsches Bier und dann ging es auch schon los. Erst einmal 10,5 Stunden nach Johannesburg. Eigentlich ganz entspannt , hatte nahmlich eine ganze Sitzreihe für mich. Hehe und konnte mich so richtig ausbreiten. Zu meinem leidwesen allerdings vertritt die Airline South African Airways die Ansicht das eine Innentemperatur von gefühlten - 20 Grad angenehm sind.. Hab trotz 3 Decken erbärmlich gefrohren. Leider war das dann bei meinem 2ten 11,5 Stundenflug nach BA auch nicht besser, so sitze ich jetzt hier mit verschnupfter Nase und leichten Halsschmerzen.. tollo .. ganz
großes Dankeschön nochmal.

Ich verlasse den afrikanischen Kontinent

Ich verlasse den afrikanischen Kontinent

Als ich dann endlich da war und erstmal 3 Zigaretten vor dem Flughafen in BA geraucht habe ( ohman wie ich nach draußen gerrant bin ich Süchtling.. )da kam das Gefühl von Panik, Glück, Neugierde und Einsamkeit so heftig das ich erstmal garnichts machen konnte als einfach da zu stehen und in den Himmel zu schauen. Schließlich habe ich mich aufgerafft und erstmal Geld gewechselt.. Man die Pesos sind vll eine Komische Papierwährung . Knapp 6 pesos = 1€ . Dann gings los mit dem Shuttel transfer 35 km zu Innenstadt. Unbeschreibliche Eindrücke. Dann weiter mit der Ubahn für 1,10 pesos zu avenida de maya

Avenida de 9 Julio

Avenida de 9 Julio

und nach einer halben Stunde suchen endlich ins Milhouse hostel :p. Das Programm hört sich super an . Es werden jeden Tag ein bis zwei Aktivitaeten und abends zusammen Feiern angeboten. Mein Zimmer, naja 8 bett Dormitorum mit hochbetten halt. Doch halt was erwartet mich als ich ins Zimmer komme .. Ein wunderschönes Mädchen schlafend im Bett neben mir .. Da bin ich ja mal gespannt was da morgen draus wird.

1 Tag in Buenos Aires

Habe super geschlafen bis auf ein paar seltsame Traeume.. wo die wohl herkommen . Dann ausgiebig gefrueschtueckt und 2 Newsealaender kennen gelernt. Dann giengs ab fuer mich in die Ciddy

Somewhere in BA, i dont know where i was

Somewhere in BA, i dont know where i was

Dank eines genialen Stadtplans habe ich ganz vorne am Meer einen riesiges Naturgeschuetztes Areal gefunden durch das man durchlaufen kann.. unbeschreiblich schoen. Alles roch nach Fruehling und Jasmin, die Sonne schien warm auf die Erde, ueber all zwitscherten Voegel und ich lief barfuss durch dieses kleine Paradies

Ist eigentlich noch viel groesser aber das hat meine Kamera nicht geschafft

Ist eigentlich noch viel groesser aber das hat meine Kamera nicht geschafft

Einmal eine grosse Runde durch bis zum Meer und wieder zurueck

Die Stadt ist unbeschreiblich lebendig, ueber all ist was los, an jeder Ecke giebt es was neues zu Entdecken. Von Strassenmaerkten, 100000 Bars bis zu schoehnen Gebaeuden alles da und der Geruch von auf dem Holzfeuer gegrillten Fleisch weht durch die Strassen, da kann man einfach nicht wiederstehen.

Bin jetzt gerade im Hostel und hab meine israelitischen Zimmergenossen kennengelernt, alle super kool, und heute abend gibts Tango Baby !!

Der zweite Tag war echt super. War erst morgends bei meiner Sprachschule in Stadteil Palermo um mich anzumelden. Die Sprachschule ist super. Lauter nette und kompetente Lehrer und kleine Gruppen mit 4 Schülern. Danach habe ich mich mit Viktor aus Brasilien und Steve aus Texas getroffen ( Beide hab ich am abend zuvor kennengelernt ) und wir sind durch die Stadt gezogen. Wobei sehr hilfreich war, dass Victor portugiesisch spricht und sich so mit den Leuten verständugen konnte. Die Bilder hab ich noch nicht die sind nur auf seiner Kamera drauf .. die hol ich mir aber noch.

Dann spaeter am Abend war Party bei uns im Hostel angesagt

Me and some other guys from my hostel

Me and some other guys from my hostel

und danach ging es mit der gesammelten Manschaft los ins Stadtleben, sind durch verschiedene Clubs gezogen und ich bin erst ins Bett gekommen als es draussen schon wieder hell war

Heute hab ich mir ein neues Hostel gesucht, dank ein paar Tipps meiner hollaendischen Roommates hab ich mehre gefunden und bin dann losgezogen um sie mir erstmal anzuschauen, es waren ein, zwei dabei die waren einfach nur furchtbar, but in the very end hab ich eins gefunden im Stadtteil Palermo, recht in der Naehe zu meiner Sprachschule.

Da ich nun schon mal in Palermo war hab ich es mir auch gleich noch naeher angeschaut und es ist fantastisch dort. Buenos Aires ist so eine lebendige Stadt und dabei so unglaublich abwechslungsreich. Im Zentrum ist immer viel los 8 Spurige Strassen, und 1000 von Autos, oder enge vollgestopfte Gassen

Centrum

Centrum

in Palermo scheint das Leben etwas langsamer zu sein, die Leute schlendern durch diverse Parks,

Einer von vielen Parks in und um Palermo

Einer von vielen Parks in und um Palermo

oder trinken gemuetlich einen Cafe in einer von vielen kleinen freaky Bars.
Einkaufen kann man dort wahrscheinlich aus sehr gut. Es ist aufjeden fall sehr spannend dort, weil viele Kunst dort an den Waenden zu sehen ist und hinter jeder Strassenkreuzung ist ihrgend etwas Neues zu entdecken.

Elena .. dir wuerde es hier richtig gut gefallen , das waehre genau dein Ding

Elena .. dir wuerde es hier richtig gut gefallen , das waehre genau dein Ding