Klein Jarrid allein unterwegs in der großen weiten wilden Welt

Reisezeit: Oktober 2011 - Januar 2013  |  von Jarrid Tschaikowski

Cordoba: Way to the North ( Tafi de Valle & Cafayate)

Und weiter

Es ist unglaublich wie schnell die Landschaft sich hier abwechselt, in einem Augenblick faehrt mann durch Felder und Wiesen , dann durch Wueste , dann durch Wald .. ist unglaublich

Samstag morgen ging es dann los Richtung Salta aber ohne Zeitdruck und jeder Menge Zwischenziele.

Auf der Karte endeckte ich das nicht weit von unserer Strasse auf der wir gerade fuhren ein grosser See ist , also entschieden wir dort hinzufahren und bogen ab auf eine kleine Schotterpiste..

40 Grad , Staub und Kakten um uns herum , als ploetzlich die Strasse zu Sandig wird um weiter zu fahren. Als wir ausstiegen bemerkten wir folgendes :

a big thorn

a big thorn

Ein dicker Dorn im Reifen : ... sofort Reifenwechsel ;P

also weiter gings.
Und da ich seit ich hier bin nur glueck habe fanden wir den see an einer anderen Stelle, da war jedoch ein Problem :

WO IST DAS SCHEISS WASSER ??

Anstelle eines Sees fanden wir etwas, dass mindestens genau so spannend ist , wenn nicht sogar mehr :

Eine Salzwueste das heisst drauf und driften MEGA SPASS

yea

yea

dann weiter und weiter richtung Norden. Durch Salzwuesten , Steppen und Felder.
Am abend gings dann hoch in die Berge, ploetzlich ist ein richtiger Nebelwald um uns herum. Und wir entscheiden eine nach draussen zu verbringen + eine Flasche Rotwein

Naja was wir nicht bedacht hatten das es am Hang extrem Nass wird .. oben auf der Spitze waer ein viel besserer Platz gewesen ..

Our sleepingplace

Our sleepingplace

Naja nach einem freuhstueck im nahe gelegenen ort Tafi de Valle hab ich mich schon viel besser gefuehlt.

dann giengs auf der anderen Seite des berges runter .. und auf einmal wieder Wueste mit wunderschoenen Bergen :

und jede Menge Esel die einfach auf der Starsse rum stehen .. mitten im niergendwo ... was zur hoelle machen die da ?

und jeder Menge riesen Kakten

danach ging es zu den Ruinen von Quilmes. Die Quilmen waren ein prae inkanischer Stamm und kaempften gegen die Spanier fuehr 150 Jahre und verteidigten ihre Stadt ( so wie Asterix und Obelix ) , aber schliesslich gewannen die Spanier und zwangen die Quilmen gefesselt nach Buenos Aires zu laufen ( knapp 1400 km ) , fast alle sind dabei gestorben. Ihre alte Stadt ist heute ein wichtige Grabungsstaette in Argentinen.

Es fuehlt sich bedrueckend an darin herumzu laufen

Danach weiter nach Cafayate , ein wunderschoenes kleines Dorf und grosser Weinproduzent.

Wir hatte ein wunderschoenes kleines Hotel fuer nur 80 Pesos ( also 40 pro Nase ) und giengen abends in die Stadt um etwas zu essen..

doch wie es in Argentinien halt so ist ... es kommt immer anderst

Essen hatten wir , ja .. hmm lecker Grillplatte mit einem guten Wein.
Aber wir hatte auch : Live Musik .. Noch 2 weitere Flaschen Wein , Tanz , und Maedels

Hammer abend .. bis die Sonne aufging

Nun wirds spektakulaer !

am Naechsten Tag gings mit Karter Richtung Salta. und wurden vollkommen ueberrascht von einer vollkommen surrealen Landschaft , mit Knallroten Felsformationen:

fucking red ... i had to climb at the top

fucking red ... i had to climb at the top

und weitere wunderschoene Felsformatioenen ( das Ganze Gebiet ist Unesco Welterbe )

me near Salta

me near Salta

Dann fanden wir einen Fluss und machten einen Stop . SUPER GEILES ERLEBNISS !! der fluss war ganz flach und voller Sand .. hat sich super toll fuer die Fuesse angefuehlt. und das Wasser war richtig Warm P

Nun bin ich in Salta .. super geiles Hostel mit Pool und dinner !! naja jetzt muss ich erstmal zur Loundry meine Sachen waschen und dann gehts spaeter mit einer Gondel hoch auf einen Berg ..

vll ... den ich bin ja schliesslich in Argentinien .. hier kommt immer alles anderst

© Jarrid Tschaikowski, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Way to the North ( Tafi de Valle & Cafayate)

Hallo an alle Leser. :P Vor einigen Jahren .. genauer gesagt so ungefähr 2 .. habe ich angefangen darüber nachzudenken was ich den nach meinem Abi anstelle. Zusammen mit Dave habe ich angefangen von einer großen Reise zu träumen. Von fernen Ländern, unschätzbaren Erfahrungen und dem größten Abenteuer meines bisherigen Lebens.... Ich wünsche viel Spass beim Lesen, Mitreisen und Mitträumen. Ich hoffe ihr schreibt mir ganz viele Kommentare und seht über meine Rechtschreibung hinweg :P
Aufbruch: 25.10.2011
Heimkehr: Januar 2013
Reiseziele: Argentinien
Kolumbien
Panama
Costa Rica

Jarrid Tschaikowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.