Klein Jarrid allein unterwegs in der großen weiten wilden Welt

Reisezeit: Oktober 2011 - Januar 2013  |  von Jarrid Tschaikowski

Salta baby

Pool Baby !!

Haben in Salta das beste Hostel ever gefunden... Gross gemuetlich und mit Pool + inklusive Abendessen .. mega

Hab erstmal die ersten zwei Tage am pool mit meiner Haengematte gechillt

Mein pool

Mein pool

und zusammen mit Chris die Stadt angekuckt .. sehr schoen aber klein

aehmm eine Kirche

aehmm eine Kirche

und dann am abend zum erstenmal mit meiner Schwester geskyped.. war super auch wenn ich sie nicht sehen sondern nur hoeren konnte..

und am abend dann mit Chris losgezogen und uns mit den Maedels aus Cafayate getroffen.. war ganz nett mit livemusik.....

Am naechsten Tag dann bin ich extra frueh aufgestanden um noch fruestuecken zu koennen .. aber war zu speat war alles schon weggegessen .. also gabs fuer klein Jarrid nur Kaffe und ein Glas Milch.. Menno apropo .. ich hasse milch in Plastiktueten .. die fallen immer um ...

und dann spaeter bin ich mit Jack ( Mexico / Usa ) in die Stadt .. bomben heiss........ gefuehlte 3000 grad .. und schnell ins Mumien Museum

war echt super interresant und super kalt .. warum wurde mir erst spaeter klar.. erstmal hab ich viel ueber die praespanische Zeit gelernt.. und viele alte Stoffe und Puppen etc angeguckt.. und dann kam das Higlight ! Erstmal hat was ueber die Geschichte und braueche gelernt des Opferns bei den Inkas .. Man hat naehmlich 3 Mumien von Kindern ( 6, 8, 12 ) auf der Spitze einen Berges im Eis gefunden. Die wurden mit Alkohol betaeubt und dann dort gelassen als Opfergabe ... schon ihrgentwie grausam .. und dann konnte man die Mumie von dem 6 Jahre alten Maedchen sehen

naja leider konnte ich kein gutes Foto machen .. dunkel und mit Blitz gieng nicht ( glasscheibe )

Dann zurueck und erstmal mit Erik das Ticket nach Bolivien gekauft
und dann mit Erik, Chris und noch einem Maedel auf einen Berg gewandert ( c.a. 45 min ) war super schoen

treking

treking

oben angekommen erstmal in der Sonne bier getrunken.

Auf einmal hoerten wir........... Blasmusik ?? !!! was den da los ..

als wir nachguckten fanden wir ein Fest von Sportlern die sich selber feierten und zusammen mit Musik sportmachten .. naja egal aber die Aussicht war hammer !!

Dann bin hab ich mit Erik nicht den normalen Weg genommen sondern bin einen direkten sehr steilen Waldpfad runter gerannt .. war sehr lustig ... hatte leider danach nur Muskelkarter in den Beinen..

Dann schnell zurueck zum Hostel und super Parilla ( Barbeque gegessen ) und Live Musik gehabt im Hostel ( Saltinische Folklore ) .. Hammer .. mein Tisch hat zwei Bier gewonnen weil wir am Besten mitgesungen haben

Der Tag drauf war echt amazing !!
bin mit Cris und 3 Hollaendern in die Berge hochgefahren .. hammer Landschaft ( ach ja dort faehrt uebrigens auch der Tren de Nubes , die hoechste Eisenbahnstrecke der Welt .. ist aber super teuer da mitzufahren )

haben uns aber erstmal total verfahren .. hab dann einen Polizisten gefunden der uns den Weg erklaeren konnte .. super endlich gings los !

bis wir auf 4080m waren !!! der hoechste Punkt meines Lebens .. bis Dato

me in 4080m

me in 4080m

dann gings weiter nach Antonio de los Cobres .. mein erstes Dorf was richtig indogen war ... und trocken und wuestig ... erstmal 5 Bananen fuer 1,5 pesos gekauft ( die sind hier soooo lecker ) !!

Dann gings weiter in der Hochebene richtung Salzsee.

Doch was war da !! eine riesige Herde Lamas ... erstmal ausgestiegen ..

dann hab ich mit den 2 Hollaendern zusammen probiert mit Lamas zu komunizieren..

wir standen recht nah ( ausser Spuckweite ) und probierten alle moeglichen Sounds aus .. aber ohne erfolg .. die Lamas gucken nur .. machten aber keine Laute ..

erst als wir versuchten ein Lama zu fangen .. rannte sie alle weg und machten Laute :

pffffrrrr , wie pferde nur heller.. YEA ICH KANN JETZT MIT LAMAS SPRECHEN !!

dan weiter zum Salzsee .... betong hart .. eis kalt .. fucking windig .. wunder schoen !!

die ruekfahrt war lange ... sehr laaaaaaange aber wir hatten immerhin einen super Sonnenuntergang

im Hostel zurueck ( 22.30 ) gab dann erstmal Empanadas und Bier fuer mich .. doch fuck !!!! um 12 geht doch mein Bus richtung bolivische Grenze ... also schnell packen .. voll die Hetze

und schnell mit Erik und Saha ( Amsterdam ) in Auto und Cris hat uns gefahren ..

und wie gehts weiter ? .. naechstes Kapitel

© Jarrid Tschaikowski, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Salta baby

Hallo an alle Leser. :P Vor einigen Jahren .. genauer gesagt so ungefähr 2 .. habe ich angefangen darüber nachzudenken was ich den nach meinem Abi anstelle. Zusammen mit Dave habe ich angefangen von einer großen Reise zu träumen. Von fernen Ländern, unschätzbaren Erfahrungen und dem größten Abenteuer meines bisherigen Lebens.... Ich wünsche viel Spass beim Lesen, Mitreisen und Mitträumen. Ich hoffe ihr schreibt mir ganz viele Kommentare und seht über meine Rechtschreibung hinweg :P
Aufbruch: 25.10.2011
Heimkehr: Januar 2013
Reiseziele: Argentinien
Kolumbien
Panama
Costa Rica

Jarrid Tschaikowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.