Argentinien-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Bolivien - Heute geschlossen

In Tilcara war es Klasse, die Natur ist einmalig, das Wetter war gut, die Preise stimmten und die Leute waren angenehm. Man möchte zum Augenblick sagen, verweile doch, du bist so schön.
Ich habe mir noch einen Rucksack gekauft und diesen mit dem anderen zusammen gebunden. Die Beiden werden über die hintere Sitzbank gelegt und ergeben einen Seitengepäckträger und somit reichlich Stauraum.

Die Fahrt an die bolivianische Grenze dauerte drei Stunden. Es ging immer bergauf bis auf 3500 m.

Da ich noch reichlich argentinische Pesos habe und ich nicht weiss, ob und wie ich sie getauscht bekomme, bleibe ich noch eine Nacht, 300 Pesos/20 Euro, kein Internet, kein Frühstück.

Blick über die Stadt

Blick über die Stadt

Es ist früher Nachmittag und ich mache noch einen Ausflug. Dabei fallen mir diese Berge ins Auge.

Da fahr ich doch mal hin.

Da fahr ich doch mal hin.

Das letzte Stück wird eine Herausforderung

Das letzte Stück wird eine Herausforderung

geschafft, aber Vorsicht, hoch ist einfacher wie runter

geschafft, aber Vorsicht, hoch ist einfacher wie runter

Es hat sich gelohnt, der Blick ist herrlich

Es hat sich gelohnt, der Blick ist herrlich

Am nächsten Morgen fahre ich nach Bolivien. Doch halt! In Bolivien ist ein Generalstreik im Gange, was heißt, das keine Fahrzeuge vom Zoll abgefertigt werden. Die Grenzer machen ein betroffenes Gesicht und beraten, aber wahrscheinlich möchte keiner ein Streikbrecher sein. Ich lächle und sage ihnen, jeder hat ein recht auf Arbeitskampf. Und ganz ehrlich, mir ist es egal, ob es heute, morgen oder nächsten Monat weiter geht.

Ich fahre nach Yavi, 15 km östlich, in der Hoffnung dort ein billigeres Hostal zu finden.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Argentinien Argentinien-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd