Bolivien-Reisebericht :Südamerika mal anders

Regierungssitz: La Paz
Währung: Boliviano
Amtssprache: Quechua, Aimara, Guarani, Spanisch
-------------------------------------------------

Bolivien ist etwa dreimal so groß wie Deutschland. Es ist in 9 Departamentos unterteilt. Obwohl Sucre die Hauptstadt ist, befinden sich fast alle Verwaltungs- und Regierungseinrichtungen in der Stadt La Paz.

Von den etwa 1,1 Millionen Einwohnern sind über die Hälfte Indigenas, wobei die Aymara und Quechua die größten Volksgruppen unter der indigenen Bevölkerung im Hochland sind. Die Mestizen sind die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe, die sowohl indigene wie auch eurpäische Vorfahren haben.

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Bolivien Bolivien-Reisebericht

Als Backpackerin durch Südamerika, Beginn des Abenteuers in Peru, Cusco. Danach Bolivien, Chile, ... ach, mal sehen, was so kommt! Hier berichte ich über meine Erfahrungen während der Reise und natürlich freue ich mich auf Eure Gästebucheinträge!
Aufbruch: 17.05.2017
Heimkehr: Februar 2018
Reiseziele: Peru
Uruguay
Live-Reisebericht: Katharina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Katharina Deckers berichtet seit 7 Monaten auf umdiewelt.
Katharina über sich:
"Ich würde ja gerne mal als Backpacker durch Südamerika reisen, ABER....." So oder so ähnlich dachte ich schon einige Male, bis ich mir vor einigen Monaten sagte "Warum eigentlich nicht?" Warum sich dem eigenen Traum im Weg stehen?"
Im Mai 2017 werde ich also für einige Monate nach Südamerika reisen!
Daniel 1504962873000
Hallo Kat­ha­ri­na, toller Rei­se­bericht macht echt Spaß zu lesen. Ich war 2014/2015 auch gute 2 Monate in Süda­meri­ka unter­wegs. Hat echt Spaß ge­macht. Warst Du in Sa­mai­pa­ta im An­do­ri­na Hostel ? Deine Besch­rei­bung hört sich danach an. Ich fand es toll da zum re­la­xen. Ich glaube Jose hieß er hat uns da mal hoch zur Finca mit­ge­nom­men. War echt toll. Dann noch eine schöne Reise. Freue mich immer wieder was von Dir zu lesen. VG
Antwort des Autors: Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Ja, es macht wirklich Spaß durch Südamerika zu reisen
In Samaipata war ich im Hostal Serena.
Liebe Grüße!
Katharina
Kirsten 1503425692000
Hallo Kat­ha­ri­na,­
Su­per Blog!! Ich ver­fol­ge alle deine Eint­räge mit viel Inte­res­se!­!
Es macht echt Spaß zu lesen und man fühlt dich immer ganz nahe dabei! Mach bloß weiter so!!
VG
Antwort des Autors: Vielen Dank! Ich versuche weiter fleißig zu berichten.Sobald ich wieder wifi hab, gibt es was Neues Liebe Grüße nach Deutschland! Katharina
Luz Marina 1502560237000
Hola Kat­ha­ri­na:­
Te envío un sa­lu­di­to y como siempre sigo dis­fru­tan­do de tus pa­sei­tos­...
Un abrazo y cuídate mucho