Bolivien-Reisebericht :Südamerika mal anders

Regierungssitz: La Paz
Währung: Boliviano
Amtssprache: Quechua, Aimara, Guarani, Spanisch
-------------------------------------------------

Bolivien ist etwa dreimal so groß wie Deutschland. Es ist in 9 Departamentos unterteilt. Obwohl Sucre die Hauptstadt ist, befinden sich fast alle Verwaltungs- und Regierungseinrichtungen in der Stadt La Paz.

Von den etwa 1,1 Millionen Einwohnern sind über die Hälfte Indigenas, wobei die Aymara und Quechua die größten Volksgruppen unter der indigenen Bevölkerung im Hochland sind. Die Mestizen sind die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe, die sowohl indigene wie auch eurpäische Vorfahren haben.

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Bolivien Bolivien-Reisebericht

Als Backpackerin durch Südamerika, Beginn des Abenteuers in Peru, Cusco. Danach Bolivien, Chile, ... ach, mal sehen, was so kommt! Hier berichte ich über meine Erfahrungen während der Reise und natürlich freue ich mich auf Eure Gästebucheinträge!
Aufbruch: 17.05.2017
Heimkehr: Februar 2018
Reiseziele: Peru
Uruguay
Live-Reisebericht: Katharina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Katharina Deckers berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.
Katharina über sich:
"Ich würde ja gerne mal als Backpacker durch Südamerika reisen, ABER....." So oder so ähnlich dachte ich schon einige Male, bis ich mir vor einigen Monaten sagte "Warum eigentlich nicht?" Warum sich dem eigenen Traum im Weg stehen?"
Im Mai 2017 werde ich also für einige Monate nach Südamerika reisen!
Luz Marina 1502560237000
Hola Kat­ha­ri­na:­
Te envío un sa­lu­di­to y como siempre sigo dis­fru­tan­do de tus pa­sei­tos­...
Un abrazo y cuídate mucho
Joerg 1501646648000
Hallo Kati, ein schoen­er Blog, bei dem ich ich über jeden neuen Eintrag über Land und Leute und das Erlebte freue. Die de­tail­reichen Besch­rei­bun­gen sind sicher hil­freich für alle, die diese Laender auch so natur- und menschen­nah erleben wollen. Auf Deinen Fotos siehst Du sehr glücklich aus, das freut mich. Ich wünschte ich könnte das mit Dir er­le­ben.­
Al­les Gute, Dein Mann.
r33 1500542098000
hola, wd gut zu lesen in be­kan­nter For­m
von Kat­ha­ri­na. in­zwischen hab ich den Flug schon ge­bucht, 19.2. gehts los u Rückflug von Cali, hasta luego reini